Belgier für Urlaub in Winterberg interessieren


Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH präsentiert sich beim „DZT Deutschland-Workshop“ in Brüssel

 

win­ter­berg-total­lo­kal : Immer wie­der sind die Fach­leu­te der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH (WTW) mit viel Enga­ge­ment unter­wegs, neue Gäs­te für Win­ter­berg und sei­ne Dör­fer zu gewin­nen. Aus die­sem Grund war Danie­la Schä­fers vom Gäs­te-Ser­vice der WTW unlängst beim Deutsch­land­Work­shop der Deut­schen Zen­tra­le für Tou­ris­mus (DZT) in Brüssel. 

Es ging dar­um, Win­ter­berg vor bel­gi­schen Rei­se­ver­an­stal­tern, Ver­ei­nen und Pres­se­ver­tre­tern mit Hil­fe von Info­ma­te­ri­al, Web­cam Bil­dern und Orts­plä­nen vor­zu­stel­len. „Die Bel­gi­er haben sich inten­siv für Som­mer­ak­ti­vi­tä­ten und ins­be­son­de­re für das Rad­fah­ren inter­es­siert“, so Danie­la Schä­fers. „Gezielt gefragt wur­de nach dem Ruhr­tal­rad­weg. Aber auch Renn­rad-Tou­ren waren inter­es­sant. Natür­lich wur­de auch über den Win­ter gespro­chen, aber wir haben ins­ge­samt fest­ge­stellt, dass das Inter­es­se an der wär­me­ren Jah­res­zeit schon deut­lich vor­ne lag. Auch die Fra­ge nach geeig­ne­ten Grup­pen­un­ter­künf­ten kam bei fast jedem Gespräch auf“, so Schäfers.

Wan­dern, Cam­ping und Win­ter­sport waren gefragt

Wei­ter­hin sehr gefragt waren die The­men Wan­dern, Win­ter­ber­ger Hoch­tour, Der gol­de­ne Pfad, Cam­ping und natür­lich die Win­ter­sport­ar­ten. „Vie­le Gesprächs­part­ner waren sehr inter­es­siert und haben Poten­ti­al, Win­ter­berg neue Gäs­te zu besche­ren. Span­nend war es zu erken­nen, dass man­che Win­ter­berg gar nicht kann­ten, dafür ande­re dafür schon mehr­fach hier waren“, so Danie­la Schä­fers. „Durch die rela­tiv kur­ze Anrei­se ist Win­ter­berg ein attrak­ti­ves Rei­se­ziel für Belgier. 

Hier kön­nen wir noch neue poten­ti­el­le Gäs­te für uns begeis­tern“, so WTW-Geschäfts­füh­rer Micha­el Beckmann.

Info-Box
76 B2B-Besucher und 31 Pressevertreter haben an dem Workshop teilgenommen
40 deutsche Partner (Destinationen, Freizeitanbieter und Reiseindustrie) waren vor Ort 

Quel­le : Ralf Her­mann – Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH

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