TUI erhöht Kapazitäten am Heimathafen im kommenden Winterflugplan

 

Mehr Plätze in die Sonne  – TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, stellt für die Wintersaison 2020/2021 am Paderborn-Lippstadt Airport mehr Flüge zur Verfügung.

 

win­ter­berg-total­lo­kal : Wie im aktu­el­len Flug­plan auch, ste­hen dann die Kana­ri­schen Inseln, Tene­rif­fa, Gran Cana­ria und Fuer­te­ven­tura sowie der ägyp­ti­sche Bade­ort Hurgha­da im Pro­gramm. Im Ver­gleich mit dem aktu­el­len TUI-Win­ter-Flug­plan steigt die Kapa­zi­tät um 18 Pro­zent deut­lich auf rund 51.000 Plätze.

Die drei gro­ßen Kana­ri­schen Inseln, Fuer­te­ven­tura, Gran Cana­ria und Tene­rif­fa, wer­den mit ins­ge­samt fünf wöchent­li­chen Flü­gen bedient. Zudem haben Rei­sen­de die Mög­lich­keit, ein­mal wöchent­lich zum ägyp­ti­schen Bade­ort Hurgha­da am Roten Meer zu flie­gen. Die Flü­ge wer­den von der deut­schen Flug­ge­sell­schaft Sund­air mit einem Air­bus A320 durch­ge­führt. Die Maschi­ne bie­tet Platz für 180 Pas­sa­gie­re und star­tet unter der TUI fly-Flug­num­mer (X3) von und nach PAD.

„Die ange­bo­te­nen Desti­na­tio­nen gehö­ren zu den belieb­tes­ten Urlaubs­zie­len am Hei­mat­ha­fen. Aus die­sem Grund begrü­ßen wir es sehr, dass TUI künf­tig mehr Plät­ze zur Ver­fü­gung stellt und damit ihren erfolg­rei­chen Weg am Hei­mat­ha­fen fort­setzt“, sagt Dr. Marc Cezan­ne, Geschäfts­füh­rer der Flug­ha­fen Paderborn/​Lippstadt GmbH.

 

Paderborn-Lippstadt Airport
Der Paderborn-Lippstadt Airport ist der Heimathafen für Urlaubs- und Geschäftsreisende aus Ostwestfalen-Lippe sowie den angrenzenden Regionen in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Zum Leistungsangebot gehören neben Linien- und Touristikflügen auch Business- und Privatcharterverkehre.
Das Flugangebot umfasst im Winterflugplan sechs Direktverbindungen zu beliebten Urlaubsdestinationen in Spanien, der Türkei, Griechenland und Ägypten. Darüber hinaus stellt der Heimathafen den Anschluss der Region an den weltweiten Luftverkehr über die regelmäßige Anbindung an die Drehkreuze München und Frankfurt sicher.
2019 verzeichnete der Flughafen ein Fluggastaufkommen von rund 693.500 Passagieren sowie mehr als 37.000 Starts und Landungen.
Quel­le : Ste­fan Hen­sel – Pader­born-Lipp­stadt Airport
Print Friendly, PDF & Email