Karneval im Wohn- und Pflegezentrum Medebach

Winterberg-Totallokal : Auch in diesem Jahr wurde im Wohn- und Pflegezentrum St. Mauritius in Medebach wieder kräftig Karneval gefeiert

win­ter­berg-total­lo­kal : Im bunt geschmück­ten Foy­er freu­ten sich die Bewoh­ner und Gäs­te über ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm. Pfle­ge­dienst­lei­tung Dag­mar Hüh­ner­mann eröff­ne­te die Sit­zung mit einer Büt­ten­re­de. Zwei Bewoh­ne­rin­nen der Ein­rich­tung betei­lig­ten sich eben­falls am Pro­gramm : Ange­la Hes­se erzähl­te aus dem Leben im Wohn- und Pfle­ge­zen­trum und hat­te mit eini­gen lus­ti­gen Anek­do­ten die Zuhö­rer auf ihrer Sei­te. Eri­ka Issel­mann ließ es sich nicht neh­men einen Sketch zu spie­len, bei dem alle herz­lich lachen muss­ten. Die Mit­ar­bei­ter der Ein­rich­tung waren auch aktiv beim Pro­gramm dabei.

Unter­stützt wur­den sie von eini­gen Mede­ba­cher Kar­ne­va­lis­ten. Die Mede­ba­cher Damen brach­ten die Wiesn ins Wohn- und Pfle­ge­zen­trum und besan­gen lus­ti­ge Bege­ben­hei­ten vor der Damen­toi­let­te. Außer­dem war ein schwung­vol­ler Bau­ar­bei­ter-Tanz zu sehen. Eini­ge Damen aus Refe­ring­hau­sen waren in die­sem Jahr mit dabei und prä­sen­tier­ten allen Anwe­sen­den den Sketch „die Wun­der­box“. Abge­run­det wur­de das Pro­gramm von den Gar­de­tän­zen der drei Fun­ken­gar­den. Sie sorg­ten für viel Begeis­te­rung. Höhe­punkt war der Auf­tritt des Prin­zen­paa­res Dani­el I und Chris­ti­na I in Beglei­tung des Prä­si­den­ten des Mede­ba­cher Kar­ne­vals und des Elfer­ra­tes. Hans Kniesbur­ges unter­stütz­te die Fei­er wie­der musi­ka­lisch am Key­board. Zum Abschluss hat­te das Küchen­team für alle ein lecke­res Kar­ne­vals­büf­fet vorbereitet.

Quel­le : Tat­ja­na Hell­wig, Wohn- und Pfle­ge­zen­trum St. Mauritius

Print Friendly, PDF & Email