Stuttgarter Nachrichten zu : G7-Gipfel – Eindeutige Botschaft, die Unterstützung für die Ukraine wackelt nicht

Stuttgarter Nachrichten zu : G7-Gipfel in Hiroshima eine eindeutige Botschaft …

An den rus­si­schen Aggres­sor Wla­di­mir Putin geht vom Gip­fel in Hiro­shi­ma eine ein­deu­ti­ge Bot­schaft aus : Die Unter­stüt­zung für die Ukrai­ne wackelt nicht. Dass US-Prä­si­dent Joe Biden den Weg für eine Kampf­jet-Koali­ti­on grund­sätz­lich frei gemacht hat, wird zwar nicht sofort Fol­gen haben. Die Aus­bil­dung von Pilo­ten dau­ert, die Details des­sen, was fol­gen soll, sind ungeklärt.

Putin erhält damit aber ein kla­res Zei­chen, dass sich der Wes­ten trotz immer län­ge­rer Dau­er des Krie­ges nicht aus­ein­an­der­di­vi­die­ren lässt. Gleich­zei­tig bekommt er eine wei­te­re Gele­gen­heit, dar­über nach­zu­den­ken, ob es für ihn nicht klü­ger wäre, nach Aus­we­gen aus der Eska­la­ti­ons­spi­ra­le zu suchen.

_____________________________

Quel­le : Frank Schwaibold, Chef vom Dienst, Stutt­gar­ter Nachrichten
Ori­gi­nal-Con­tent von : Stutt­gar­ter Nach­rich­ten, über­mit­telt durch news aktuell

Foto­credit : Ado­be­Stock 287900143 / Brisystem

 

Print Friendly, PDF & Email