109 begeisterte Gäste beim Multivisions-Vortrag „Sauerland Seelenorte“ übernehmen zugleich 109 Baumpatenschaften beim Projekt „Heute für Morgen pflanzen“
Ankommen, Durchatmen, Ruhe finden, Kraft tanken – dafür stehen die „Sauerland Seelenorte“. 42 besondere Orte im östlichen Sauerland, die mehr sind als ein Ausflugsziel. Sie sind tatsächlich Balsam für Körper, Geist und Seele gleichermaßen. Zu einem Multivisions-Vortrag „Sauerland Seelenorte“ des überregional bekannten Fotografen Klaus-Peter Kappest hatte jetzt die Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Winterberg und der Seniorengemeinschaft Siedlinghausen in das örtliche Kolpinghaus eingeladen.
Ein Vortrag, der auf große Resonanz gestoßen ist. 109 Zuhörer lauschten mit großem Interesse den Ausführungen des Referenten. Das i‑Tüpfelchen des Vortrags: Für den Eintrittspreis von 5 Euro hat jeder Gast automatisch eine Baumpatenschaft im Rahmen des Nachhaltigkeits-Projektes „Heute für Morgen pflanzen“ der Winterberg Touristik übernommen. Die Krombacher Brauerei als Kooperationspartnerin verdoppelt jede Patenschaft, sodass nicht nur der Vortrag begeisterte, sondern der Nachmittag mit 218 Setzlingen zudem einen nachhaltigen Effekt für die Winterberger Natur und Umwelt hatte.
________________________________
Quelle: Redaktionsbüro Textzeit | Ralf Hermann | Winterberg
Bild: Auch der Goldene Pfad auf der Niedersfelder Hochheide zählt zu den Sauerländer Seelenorten.
Fotocredit:©Stefan Schmitt, Winterberg