42 Kraftorte eindrucksvoll in Wort, Bild und Ton vorgestellt von Fotograf Klaus-Peter Kappest

109 begeis­ter­te Gäs­te beim Mul­ti­vi­si­ons-Vor­trag „Sau­er­land See­len­or­te“ über­neh­men zugleich 109 Baum­pa­ten­schaf­ten beim Pro­jekt „Heu­te für Mor­gen pflanzen“

Ankom­men, Durch­at­men, Ruhe fin­den, Kraft tan­ken – dafür ste­hen die „Sau­er­land See­len­or­te“. 42 beson­de­re Orte im öst­li­chen Sau­er­land, die mehr sind als ein Aus­flugs­ziel. Sie sind tat­säch­lich Bal­sam für Kör­per, Geist und See­le glei­cher­ma­ßen. Zu einem Mul­ti­vi­si­ons-Vor­trag „Sau­er­land See­len­or­te“ des über­re­gio­nal bekann­ten Foto­gra­fen Klaus-Peter Kap­pest hat­te jetzt die Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH in Koope­ra­ti­on mit dem Senio­ren­bei­rat der Stadt Win­ter­berg und der Senio­ren­ge­mein­schaft Sied­ling­hau­sen in das ört­li­che Kol­ping­haus eingeladen.

Ein Vor­trag, der auf gro­ße Reso­nanz gesto­ßen ist. 109 Zuhö­rer lausch­ten mit gro­ßem Inter­es­se den Aus­füh­run­gen des Refe­ren­ten. Das i‑Tüpfelchen des Vor­trags: Für den Ein­tritts­preis von 5 Euro hat jeder Gast auto­ma­tisch eine Baum­pa­ten­schaft im Rah­men des Nach­hal­tig­keits-Pro­jek­tes „Heu­te für Mor­gen pflan­zen“ der Win­ter­berg Tou­ris­tik über­nom­men. Die Krom­ba­cher Braue­rei als Koope­ra­ti­ons­part­ne­rin ver­dop­pelt jede Paten­schaft, sodass nicht nur der Vor­trag begeis­ter­te, son­dern der Nach­mit­tag mit 218 Setz­lin­gen zudem einen nach­hal­ti­gen Effekt für die Win­ter­ber­ger Natur und Umwelt hatte.

________________________________

Quel­le: Redak­ti­ons­bü­ro Text­zeit | Ralf Her­mann | Winterberg
Bild: Auch der Gol­de­ne Pfad auf der Nie­ders­fel­der Hoch­hei­de zählt zu den Sau­er­län­der Seelenorten.
Fotocredit:©Stefan Schmitt, Winterberg