Briloner Kult-Veranstaltung nach Corona-Pause zurück. Lokomedy-Show am 25. März im Bürgerzentrum Brilon

Für viele Briloner ist die Veranstaltung schon Kult, und jetzt ist Zeit für das Comeback !
Bri­lon. Für vie­le Bri­lo­ner ist die Ver­an­stal­tung schon Kult, und jetzt ist Zeit für das Come­back : Nach zwei Jah­ren Coro­na-Zwangs­pau­se wird die Loko­me­dy-Show am 25. März im Bür­ger­zen­trum Bri­lon der ulti­ma­ti­ve Stress­test für die Lach­mus­keln. Erneut wird die Show von der Volks­bank Bri­lon, Zweig­nie­der­las­sung der Ver­bund­Volks­bank OWL, und von Genuss Truck präsentiert.

Bei der letz­ten Auf­la­ge im Febru­ar 2020 kamen mehr als 300 begeis­ter­te Besu­cher ins Bür­ger­zen­trum. Durch den Abend beglei­ten wird das Publi­kum erneut Tobi­as Rentzsch, der inzwi­schen selbst über die Gren­zen Bri­lons hin­aus als Come­di­an bekannt ist.

„Seit dem Start 2015 hat sich die Loko­me­dy-Show zu einem ech­ten Zuschau­er­ma­gnet und zu einem kul­tu­rel­len High­light in Bri­lon ent­wi­ckelt. Und ein biss­chen mehr Grund zum Lachen kann wohl jeder von uns gebrau­chen. Des­halb unter­stüt­zen wir die Ver­an­stal­tung als Genos­sen­schafts­bank vor Ort sehr ger­ne“, betont Fer­di­nand Klink, Regio­nal­lei­ter der Volks­bank Brilon.

„Ich spü­re, dass die Bri­lo­ner nach die­ser neu­en Auf­la­ge unse­res Loko­me­dy-For­mats lechzen“

Es wird Zeit, dass wir wie­der durch­star­ten kön­nen, und ich bin mir sicher, dass wie­der für jeden Humor­ge­schmack etwas dabei sein wird“, ergänzt Tobi­as Rentzsch, der die­se vier Come­di­ans für Bri­lon begeis­tern konnte :

Kris­ti­na Bogan­sky hat­te als moder­ne Allein­er­zie­hen­de zwei Möglichkeiten : 

Ent­we­der einen gro­ßen Sinn für Humor zu ent­wi­ckeln oder pro­fes­sio­nel­le Wahn­sin­ni­ge zu wer­den. Sie hat sich für bei­des ent­schie­den. Als Ver­tre­te­rin der „Mom Come­dy“ wagt sie den Spa­gat zwi­schen den gesell­schaft­li­chen Anfor­de­run­gen an ihre Rol­le und dem eige­nen Stre­ben nach Perfektion.

Laris­sa Magnus ver­daut in ihrem Pro­gramm das Ende der ers­ten gro­ßen Lie­be.

Von „fore­ver alo­ne“ bis hin zu „girls just wan­na have fun“ erlebt die 23-Jäh­ri­ge den ganz nor­ma­len Sin­gle­wahn­sinn ihrer Gene­ra­ti­on. Dating-Pan­nen, WG-Leben und durch­zech­te Par­ty­näch­te : Locker und frech erzählt die Rhein­län­de­rin ihre Geschich­ten mit­ten aus dem pral­len Leben.

Samed War­ug ist eine Kunst­fi­gur und Spe­zia­list dar­in, All­tags­stress erträg­li­cher zu machen.

Er ist ein Meis­ter der maß­lo­sen Über­trei­bung und des Rosen­ka­va­lier-Delik­tes. Auf der Büh­ne kann er alles sein : der lie­be­vol­le Roman­ti­ker, der phi­lo­so­phi­sche Lebens­be­ja­her oder der dreis­te Gesellschaftskritiker.

Bora ist eine Come­dy-Dampf­lok mit viel Herz, Ghet­to­at­ti­tü­de und Soul. Sei­ne Gedan­ken sind mal vol­ler sozia­ler Kri­tik, mal eine Phi­lo­so­phie­stun­de an einem lau­en Spät­som­mer-Abend. Bor­as Ziel ist es, jeden Abend auf der Büh­ne so legen­där, lie­be­voll und gla­mou­rös zu gestal­ten, dass die Zuschau­er beim Kaf­fee am nächs­ten Mor­gen immer noch ein Lächeln im Gesicht haben.

Ein­lass ist um 19 Uhr, die Ver­an­stal­tung beginnt um 20 Uhr.

Tickets sind im Bera­tungs­Cen­ter der Volks­bank in der Bahn­hof­stra­ße in Bri­lon oder bei even­tim für 12,50 Euro erhält­lich. Bei even­tim fällt eine Vor­ver­kaufs­ge­bühr an. An der Abend­kas­se wer­den die Kar­ten 18 Euro kosten.

Bild­un­ter­zei­le : Strah­len beim Gedan­ken an die Loko­me­dy-Show um die Wet­te : Come­di­an und Mode­ra­tor Tobi­as Rentzsch (links) und Fer­di­nand Klink, Regio­nal­lei­ter der Volks­bank Brilon.

Quel­le : Sophie Stö­ver, Refe­ren­tin Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on, Ver­bund­Volks­bank OWL eG

 

 

Print Friendly, PDF & Email