POLIZEI-Olsberg : Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht / Geldautomatensprenger zu langer Haftstrafe verurteilt

Olsberg : Geldautomatensprenger zu langer Haftstrafe verurteilt

Ols­berg : Am 03.11.2022 ver­ur­teil­te das Land­ge­richt Wup­per­tal einen 27-jäh­ri­gen Nie­der­län­der zu einer lang­jäh­ri­gen Haft­stra­fe. Er wur­de für zwei Geld­au­to­ma­ten Spren­gun­gen in Wup­per­tal und Bad Vil­bel im Jahr 2019 ange­klagt. Er und sein Kom­pli­ze ste­hen in Ver­dacht, von Juni 2018 bis Mai 2021 ins­ge­samt 16 Geld­au­to­ma­ten Auf­spren­gun­gen began­gen zu haben. Die Arbeits­wei­se des Duos am Tat­ort und bei der Flucht lässt die­sen Schluss zu. So kom­men die bei­den auch für eine Geld­au­to­ma­ten­aufspren­gung am 26.04.2019 in Ols­berg in Frage.

Nach­wei­sen lässt sich die­se Tat aller­dings nicht zwei­fels­frei, so dass die Staats­an­walt­schaft die­sen Fall ein­stel­len muss­te. In den bei­den Fäl­len, für die der Beschul­dig­te ver­ur­teilt wur­de, konn­te am Tat­ort DNA auf­ge­fun­den und die Tat zwei­fels­frei dem Nie­der­län­der zuge­ord­net werden.

Olsberg : Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht

Ols­berg : Ges­tern gegen 14:40 Uhr kam es auf der B7 zwi­schen Ant­feld und Best­wig zu einem Ver­kehrs­un­fall. Ein 19-jäh­ri­ger aus Mesche­de fuhr mit sei­nem Auto auf der B7 in Rich­tung Best­wig. Kurz hin­ter Ant­feld kam er aus noch unge­klär­ter Ursa­che nach rechts von der Stra­ße ab und lan­de­te im Gra­ben. Dabei ent­stand am Auto und an einem Leit­pfos­ten Sachschaden.

Die Poli­zis­ten vor Ort hat­ten den Ein­druck, dass der Mann Dro­gen kon­su­miert hat­te. Ein Dro­gen­test ver­lief posi­tiv. Dem Auto­fah­rer wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men und der Füh­rer­schein wur­de sicher­ge­stellt. Das Auto war nicht mehr fahr­be­reit und muss­te abge­schleppt werden.

 

Quel­le : Vol­ker Stra­cke, Pres­se­stel­le, Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hochsauerlandkreis
Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Foto­credit : Ado­be­Stock 292016396

 

 

Print Friendly, PDF & Email