Sozialamtsleiter Martin Klaholz in den Ruhestand verabschiedet – Nach 45 ‑jähriger Dienstzeit im öffentlichen Dienst

Sozialamtsleiter Martin Klaholz in den Ruhestand verabschiedet

Win­ter­berg. Nach 45 ‑jäh­ri­ger Dienst­zeit im öffent­li­chen Dienst ende­te vor weni­gen Tagen für Mar­tin Kla­holz das Arbeits­le­ben in der Win­ter­ber­ger Stadt­ver­wal­tung. Er absol­vier­te sei­ne Aus­bil­dung zum Ange­stell­ten im kom­mu­na­len Ver­wal­tungs­dienst bei der Stadt Bri­lon. Von 1983 bis 1985 erfolg­te die Wei­ter­bil­dung zum Ver­wal­tungs­fach­wirt. Seit 2002 war Mar­tin Kla­holz Sozi­al­amts­lei­ter und stellv. Fach­be­reichs­lei­ter bei der Stadt Winterberg.

Ende Okto­ber wur­de Mar­tin Kla­holz von Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann und dem Per­so­nal­rat der Stadt Win­ter­berg in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand ver­ab­schie­det. Mit per­sön­li­chem Ein­satz und hoher Fach­kom­pe­tenz habe Mar­tin Kla­holz die Auf­ga­ben ange­packt, so Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann. „Mit Mar­tin Kla­holz geht ein Urge­stein der Sozi­al­ver­wal­tung im Hoch­sauer­land­kreis in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand. Allein 20 Jah­re stand Mar­tin Kla­holz an der Spit­ze des Sozi­al­am­tes Winterberg.

In die­ser Zeit ist Mar­tin Kla­holz zu einer der tra­gen­den Säu­len des Hau­ses gewor­den und hat bei sei­nen Kun­din­nen und Kun­den­ho­hes und bei sei­nen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen Ver­trau­en und Anse­hen genos­sen. Dies hat er durch Freund­lich­keit, hohe Fach­kom­pe­tenz und Ver­läss­lich­keit erwor­ben. Mar­tin Kla­holz hat in all den Jah­ren sei­ne Auf­ga­ben mit hohem Enga­ge­ment, gro­ßer Kom­pe­tenz und mit viel Herz­blut gemeis­tert“, resü­mier­te Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann. Er wünsch­te Mar­tin Kla­holz einen erfüll­ten und aus­ge­dehn­ten Ruhe­stand bei bes­ter Gesundheit.

Die Nach­fol­ge tritt Vere­na Hen­richs an, die eben­falls schon seit über 20 Jah­ren in der Stadt­ver­wal­tung tätig ist und in die­ser Zeit auch schon im Sach­ge­biet Sozia­les Erfah­run­gen gesam­melt hat. „Es ist eine her­aus­for­dern­de Zeit in der Vere­na Hen­richs die Auf­ga­be als Sozi­al­amts­lei­te­rin über­nimmt. Ich bin mir sicher, dass Vere­na Hen­richs mit ihrer Berufs­er­fah­rung und ihrer Kom­pe­tenz die neu­en Auf­ga­ben meis­tern wird. Hier­bei kann sie auch auf ein moti­vier­tes und kom­pe­ten­tes Team bau­en“, so Bür­ger­meis­ter Micha­el Beckmann.

Der Per­so­nal­rat dank­te im Namen aller Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen der Stadt Win­ter­berg Mar­tin Kla­holz für die stets ange­neh­me und sehr hilfs­be­rei­te Zusam­men­ar­beit in all den Jahren.

 

Quel­le: Der Bür­ger­meis­ter, gez. i.A. Rabea Kap­pen – Pres­se­spre­che­rin/In­ter­ne­t/On­line-Redak­teu­rin/­Pro­jekt­ko­or­di­na­ti­on