Vermittlerin für Rassismuskritik in der Wewelsburg

Lesung der Autorin Tupoka Ogette am Donnerstag, 17. November, um 19 Uhr im Burgsaal

Das Kreis­mu­se­um Wewels­burg begrüßt am Don­ners­tag, 17. Novem­ber, die Autorin Tupo­ka Oget­te zur Lesung aus ihrem Buch „UND JETZT DU. Ras­sis­mus­kri­tisch leben“. Die Autorin erläu­tert, wie man Ras­sis­mus erken­nen und gegen ihn ange­hen kann. Sie wird als die deut­sche Ver­mitt­le­rin für Ras­sis­mus­kri­tik bezeich­net und gibt kon­kre­te Anre­gun­gen zum ras­sis­mus­kri­ti­schen Leben – unter Freun­den, in der Fami­lie, in der Schu­le, in Frei­zeit und Beruf. Oget­te ist seit 2012 bun­des­weit als Bera­te­rin und Trai­ne­rin im Bereich Ras­sis­mus­kri­tik tätig.

Die Lesung fin­det in Koope­ra­ti­on mit dem Demo­kra­tie­Bü­ro „Viel­falt lie­ben“ und der „Black Com­mu­ni­ty Foun­da­ti­on Pader­born“ am Don­ners­tag, 17. Novem­ber, um 19 Uhr im Burg­saal der Wewels­burg statt. Die Ver­an­stal­tung wird geför­dert von der Lan­des­ko­or­di­nie­rungs­stel­le gegen Rechts­extre­mis­mus und Ras­sis­mus im Rah­men des Lan­des­pro­gramms „NRWelt­of­fen“.

 

Foto : Die Lesung der Autorin Tupo­ka Oget­te fin­det am Don­ners­tag, 17. Novem­ber, um 19 Uhr in der Wewels­burg statt. (© Chi­na Hopson)
Quel­le : Frau L.Laven, Pres­se- und Öffent­lich­keits­ar­beit, Paderborn

 

Print Friendly, PDF & Email