Winterberg : Stattliche Gewinne winken am Glücksrad – Für jeden „Dreh“ ein Baum

Monique Schlossmann und Robin Homrighausen laden am 28. August 2022 wieder für den guten Zweck ein / 600 Gewinne winken am Glücksrad / Spenden gehen an Winterberger Baumpflanzaktion

 

Wie 2021 auch, soll es die­ses Jahr wie­der ein Glücks­rad geben. Vie­le Fir­men und Betrie­be haben dafür im Vor­feld Gewin­ne gestif­tet. Für 5 Euro kann jeder am Rad dre­hen und sein Glück ver­su­chen. Es win­ken sat­te 600 Prä­sen­te und Gut­schei­ne bis zu einem Wert von 200 Euro. Dar­über hin­aus wan­dern von jeder Ein­tritts­kar­te für den Adven­tu­re­Golf-Platz 5 Euro in den Spen­den­topf. Das Geld soll in die­sem Jahr in Bäu­me umge­setzt wer­den. „Für jede Dre­hung am Glücks­rad spen­den wir einen Baum für die Baum­pflanz­ak­ti­on „Heu­te für mor­gen pflan­zen“ der Stadt Win­ter­berg.“ Tou­ris­mus-För­de­rer Chris­ti­an Klo­se freut sich über die­se Ankün­di­gung : „Dass Moni­que und Robin mit ihrem Spen­den­tag die Pflanz­ak­ti­on unter­stüt­zen möch­ten, ist eine tol­le Sache. So kom­men wir dem geplan­ten Ziel, 22.000 Laub­bäu­me im Stadt­ge­biet Win­ter­berg pflan­zen zu kön­nen, immer näher.“ Um 10 Uhr wird es am 28. August los­ge­hen. „Da die Coro­na-Lage mitt­ler­wei­le etwas ent­spann­ter wird, möch­ten wir den Spen­den­tag etwas grö­ßer auf­zie­hen als im ver­gan­ge­nen Jahr. Für die Kin­der wird es eine Hüpf­burg und Kin­der­schmin­ken geben, ver­schie­de­ne Stän­de ein­hei­mi­scher Anbie­ter laden zum Bum­meln ein. Lecke­res Essen von der Ess­bar in Züschen sorgt sicher für zufrie­de­ne und sat­te Besu­cher“, erzählt Moni­que Schloss­mann. Das Team von Sty­le­fi­sh in Win­ter­berg küm­mert sich um die Kin­der, Foto­gra­fin „Julia Kleee“ ali­as Julia Klein­sor­ge ist mit ihrer Kame­ra vor Ort und hält den Spen­den­tag bild­lich fest. „Asphalt Anton“ wird mit sei­nen Hits live für Stim­mung sor­gen und in der Foto­box von Viba­gra­fik ent­ste­hen sicher tol­le Sel­fies der Gäste.

 

Im Sep­tem­ber Deut­sche Meis­ter­schaf­ten im AdventureGolf

Die Adven­tu­re­Golf-Sai­son geht bis zum Ende der Herbst­fe­ri­en. Ein wei­te­res High­light neben dem Spen­den­tag wer­den die Adven­tu­re­Golf-Mas­ters vom 21. bis 24. Sep­tem­ber sein. „Das sind die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten im Adven­tu­re­Golf. Dar­auf sind wir schon sehr gespannt“, erzählt Moni­que Schloss­mann. Dann schwin­gen die Pro­fis die Schlä­ger auf den 18 Bah­nen, die detail­ver­liebt regio­na­le und tou­ris­ti­sche Merk­ma­le der Regi­on rund um das Sau­er­land abbil­den. Gewin­nen wird, wer mit den wenigs­ten Schlä­gen Bau­wer­ken, Was­ser­an­la­gen, Bun­ker, Hin­der­nis­se und Deko­ra­tio­nen über­win­det. Ein ereig­nis­rei­cher Som­mer beim Adven­tu­re­Golf in Grönebach-Hildfeld.

 

Wei­te­re Infos gibt es unter www​.adven​tu​re​golf​-win​ter​berg​.de

Info­kas­ten :

  • Zum zwei­ten Mal wird auf der Adven­tu­re­Golf-Anla­ge in Hild­feld ein Spen­den­tag veranstaltet ;
  • Win­ter­ber­ger Betrie­be stif­te­ten 600 Prei­se – für jedes Dre­hen am Glücks­rad wird ein Setz­ling für die Baum­pflanz­ak­ti­on der Stadt Win­ter­berg mit der Krom­ba­cher Braue­rei gespendet ;
  • Ein bun­tes Rah­men­pro­gramm mit Kin­der­be­lus­ti­gung, lecke­rem Essen, Musik und Foto­gra­fin sor­gen für gute Unterhaltung.

 

Quel­le : Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft / Ralf Her­mann Redak­ti­ons­bü­ro Textzeit

Bild : erstellt von Ralf Hermann

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email