Maskottchen der Kinderkommission des Deutschen Bundestags sucht einen Namen

Das Maskottchen sucht einen geeigneten Namen nach jahrelanger Namenslosigkeit

win­ter­berg-total­lo­kal : Hoch­sauer­land­kreis / Ber­lin : Seit vie­len Jah­ren hat die Kin­der­kom­mis­si­on des Deut­schen Bun­des­tags nun schon einen Stoff­tierad­ler als Mas­kott­chen. Die Kom­mis­si­on gibt es seit 1988 als Unter­aus­schuss des Aus­schus­ses für Fami­lie, Senio­ren, Frau­en und Jugend und die Mit­glie­der set­zen sich für die Wahr­neh­mung der Belan­ge der Kin­der ein. Nun sucht das Mas­kott­chen einen geeig­ne­ten Namen nach jah­re­lan­ger Namens­lo­sig­keit. Dazu ruft der Deut­sche Bun­des­tag Kin­der und Jugend­li­che aus ganz Deutsch­land auf ihre Ideen ein­zu­rei­chen. Unter allen Ein­sen­dun­gen wer­den klei­ne Geschen­ke verlost.

Der hei­mi­sche Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Dirk Wie­se ermu­tigt alle Kin­der und Jugend­li­chen aus dem Hoch­sauer­land­kreis dazu, ihre Vor­schlä­ge ein­zu­rei­chen : “Ich wür­de mich sehr freu­en, wenn der zukünf­ti­ge Name des Stoff­tierad­lers der Kin­der­kom­mis­si­on aus dem Sau­er­land kommt. Die Mit­glie­der der Kom­mis­si­on freu­en sich über zahl­rei­che krea­ti­ve Ideen. Mit­ma­chen lohnt sich!”

Namens­vor­schlä­ge kön­nen mit einer kur­zen Begrün­dung, war­um der Name passt, bis zum 30. Sep­tem­ber per Mail an kinderkommission@​bundestag.​de oder per Post an Deut­scher Bun­des­tag Kin­der­kom­mis­si­on, Platz der Repu­blik 1, 11011 Ber­lin gesen­det werden.

 

Foto­credits : privat

Quel­le : Dirk Wie­se, MdB

 

Print Friendly, PDF & Email