Die Wikinger kommen wieder

Warsteiner Welt als Schauplatz für Hindernislauf „Strong Viking“

win­ter­berg-total­lo­kal : Für jeden etwas dabei : Am 2. Okto­ber kommt der „Strong Viking“-Hindernislauf zurück nach War­stein. Mit ver­schie­de­nen Stre­cken, einer Brot­her und einer Fami­ly Edi­ti­on ist für alle Teil­neh­men­den gesorgt. Die letz­ten Tickets und alle Infor­ma­tio­nen sind auf strongvi​king​.de erhältlich.

Anfang Okto­ber ist es so weit : „Strong Viking“ kommt nach der erfolg­rei­chen ers­ten Ver­an­stal­tung im Jahr 2019 zurück auf das Gelän­de der War­stei­ner Welt. Um die­se Rück­kehr offi­zi­ell zu beschlie­ßen, besuch­ten Jan Reijs, Inha­ber von „Strong Viking“, und Tors­ten Freu­en, Mar­ke­ting Mana­ger „Strong Viking“ Deutsch­land, die War­stei­ner Welt und die Kol­le­gen der War­stei­ner Braue­rei, um tra­di­ti­ons­ge­mäß und sport­lich bei einem War­stei­ner Alko­hol­frei 0,0 % die fina­len orga­ni­sa­to­ri­schen Abspra­chen zu tref­fen. „Wir freu­en uns, nach einer lan­gen Zeit ohne Events die Men­schen end­lich wie­der sport­lich her­aus­for­dern zu dür­fen. Gera­de War­stein ist eine beson­de­re Loca­ti­on, die sich für Anfän­ger, aber auch für erfah­re­ne Sport­ler gut eig­net. Alle kom­men auf ihre Kos­ten und kön­nen eine unglaub­li­che Kulis­se bestau­nen“, äußert sich Jan Reijs. Zur Aus­wahl ste­hen Par­cours mit Län­gen von 4, 7, 13, 19 und 42 Kilo­me­tern. Mathi­as Schultz, Mana­ger Sport und Event Mar­ke­ting der War­stei­ner Braue­rei, ergänzt : „Schon 2019 hat sich gezeigt, dass, ‚Strong Viking‘ ein ein­zig­ar­ti­ges Team-Erleb­nis für Freun­de und Kol­le­gen ist, das tau­sen­de Besu­cher aus nah und fern anzieht. Somit führt unse­re Zusam­men­ar­beit dazu, dass unse­re Regi­on und War­stein als Aus­flugs­ziel bekann­ter wer­den, und ist gleich­zei­tig ein Gewinn für die Regi­on, die Stadt und unse­re Brauerei.“

Um ein sol­ches Groß­ereig­nis sicher ver­an­stal­ten zu kön­nen, wur­de ein Hygie­ne- und Sicher­heits­kon­zept aus­ge­ar­bei­tet. „Die­ses Kon­zept hat bei uns obers­te Prio­ri­tät. Denn wir wol­len unse­ren Teil­neh­mern die nöti­ge Sicher­heit bie­ten, um auch in Zukunft wie­der regel­mä­ßig Events durch­füh­ren zu kön­nen. Einen ers­ten erfolg­rei­chen Test gab es bereits bei unse­rer Ver­an­stal­tung in Nim­we­gen. Die Teil­neh­mer haben die Abstands­re­geln sehr gut ein­ge­hal­ten und den Par­cours mit einem gro­ßen Lächeln im Gesicht bewäl­tigt“, sagt Jan Reijs und ergänzt : „In Deutsch­land haben wir das Hygie­ne­kon­zept an die bestehen­den Rege­lun­gen ange­passt und die 3‑G-Regel mit aufgenommen.“

Eben­falls am Sams­tag, den 2. Okto­ber kommt es zu einem ech­ten Wikin­ger-Fami­li­en-Aben­teu­er. Die Kin­der gehen gemein­sam mit Eltern, Onkeln, Tan­ten oder gro­ßen Geschwis­tern auf eine 4 Kilo­me­ter lan­ge Stre­cke. Dabei sind die Hin­der­nis­se extra kind­ge­recht kon­zi­piert und auf­ge­baut. Am Ende errei­chen die Kin­der Wal­hal­la, einen Ziel­ein­lauf, benannt nach der Ruhe­stät­te tap­fe­rer Wikin­ger in der nor­di­schen Mytho­lo­gie, und erhal­ten außer­dem eine Beloh­nung in Form von Medail­le und Finis­her-Shirt. Auch Tho­mas Schö­ne, Bür­ger­meis­ter der Stadt War­stein, zeigt sich erfreut, dass „Strong Viking“ wie­der statt­fin­den kann : „Es freut mich sehr, dass die Wikin­ger zurück in unse­re schö­ne Regi­on kom­men und hier Sport und Natur in Ein­klang brin­gen.“ Und er ergänzt : „Es ist groß­ar­tig zu sehen, wie ‚Strong Viking‘ alle Alters­grup­pen mit der Brot­her Edi­ti­on und der Fami­ly Edi­ti­on anspricht und so den War­stei­ne­rin­nen und War­stei­nern die Gele­gen­heit bie­tet, ihre Stadt auf eine sport­li­che Art und Wei­se zu erleben.“

Warsteiner Gruppe
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.

Bild V. l. n. r. : Uwe Wendt, Jan Reijs, Mathi­as Schultz und Tors­ten Freu­en sto­ßen auf die erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit an.

Foto­credit : Warsteiner

Quel­le : Warsteiner

 

Print Friendly, PDF & Email