Die Initiative #DeutschlandBestellt unterstützt die deutsche Gastronomiebranche in der Corona-Krise

Erster #DeutschlandBestellt Aktionstag

win­ter­berg-totall­lo­kal : Um die deut­sche Gas­tro­no­mie­bran­che und ihre Mit­ar­bei­ter in der Coro­na-Kri­se zu unter­stüt­zen, fin­det am 22. April der ers­te #Deutsch­land­Be­stellt Akti­ons­tag statt. Dabei sind die Deut­schen dazu auf­ge­ru­fen, min­des­tens eine Lie­fer- oder Abhol­mahl­zeit bei ihren Lieb­lings­re­stau­rants zu bestel­len, um einen – auch finan­zi­ell – star­ken Bei­trag zu leis­ten und Soli­da­ri­tät mit der Gas­tro­no­mie zu zei­gen. Ziel von #Deutsch­land­Be­stellt ist es, die Akti­on deutsch­land­weit bekannt zu machen und eine Viel­zahl an Teil­neh­mern zu mobilisieren.

Das Coro­na­vi­rus schränkt nicht nur das öffent­li­che Leben ein und macht es unmög­lich, gemein­sam mit Freun­den oder Fami­lie das Lieb­lings­re­stau­rant zu besu­chen, son­dern stellt auch für die Gas­tro­no­mie eine exis­ten­zi­el­le Her­aus­for­de­rung dar. Um Gas­tro­no­men und ihre Ange­stell­ten wäh­rend die­ser Kri­se zu unter­stüt­zen und aktiv ein Zei­chen zu set­zen, wur­de die Initia­ti­ve #Deutsch­land­Be­stellt ins Leben geru­fen. Am kom­men­den Mitt­woch sind Men­schen über­all in Deutsch­land dazu auf­ge­ru­fen, sich für das Restau­rant ihres Ver­trau­ens stark zu machen.

 

Die Initiative #DeutschlandBestellt unterstützt die deutsche Gastronomiebranche in der Corona-Krise.
Die Initia­ti­ve #Deutsch­land­Be­stellt unter­stützt die deut­sche Gas­tro­no­mie­bran­che in der Coro­na-Kri­se. obs/​PepsiCo Deutsch­land GmbH/​Deutschland bestellt

WANN FIN­DET DER ERS­TE #DEUTSCH­LAND­BE­STELLT AKTI­ONS­TAG STATT ?

Mitt­woch, 22.04.2020

WIE FUNK­TIO­NIERT DIE AKTION ?

Tei­len : Pos­ten Sie auf Social Media, dass Sie an #Deutsch­land­Be­stellt am 22.04. teil­neh­men werden.

Mobi­li­sie­ren : Tei­len Sie die Infos mit Ihren Kon­tak­ten – ob Freun­de, Fami­lie, Geschäfts­part­ner oder Kun­den, ob via Social Media oder per­sön­lich – und rufen Sie sie eben­falls zur Teil­nah­me auf.

Genie­ßen : Bestel­len Sie am 22.04. eine Mahl­zeit in Ihrem Lieb­lings­re­stau­rant zum Abho­len oder Lie­fern und pos­ten Sie einen Schnapp­schuss Ihres Essens mit dem Hash­tag #Deutsch­land­Be­stellt auf Insta­gram, Face­book oder Twitter.

Wie­der­ho­len : #Deutsch­land­Be­stellt ist nur der Anfang. Unter­stüt­zen Sie auch wei­ter­hin die Restau­rants in ganz Deutsch­land, indem Sie Mahl­zei­ten zum Abho­len oder Lie­fern bestellen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auf der Web­site www​.Deutsch​land​be​stellt​.de, auf Insta­gram und Face­book. Logos und Bild­ma­te­ri­al zur frei­en Ver­wen­dung – auch für Gas­tro­no­men, die sich der Akti­on anschlie­ßen möch­ten – fin­den Sie hier.

WOHER STAMMT DIE IDEE ?

Die Initia­ti­ve #Deutsch­land­Be­stellt hat sich die erfolg­rei­che Akti­on #TheG­rea­t­Ame­ri­can­Take­out aus den USA zum Vor­bild genom­men, die seit März wöchent­lich alle Ame­ri­ka­ner dazu auf­ruft, gas­tro­no­mi­sche Betrie­be mit min­des­tens einer Lie­fer- oder Abhol­mahl­zeit zu unter­stüt­zen. An der Akti­on, die inzwi­schen bereits zum drit­ten Mal erfolg­reich statt­fand, kann jeder gas­tro­no­mi­sche Betrieb teilnehmen.

In Deutsch­land wur­de die Akti­on vom Bun­des­ver­band der Sys­tem­gas­tro­no­mie e.V. (BdS) ange­sto­ßen, der sein gro­ßes Netz­werk dazu auf­ge­ru­fen hat, mit krea­ti­ven und wir­kungs­vol­len Maß­nah­men die Bran­che zu unter­stüt­zen. Die­ser Auf­ruf wur­de von Pep­si­Co gehört, auf­ge­grif­fen und in enger Zusam­men­ar­beit mit dem BdS umge­setzt. Der BdS ist auf­grund der lang­jäh­ri­gen Erfah­rung und Per­fek­ti­on sei­ner Mit­glie­der bei Dri­ve-Ins, Abhol- und Lie­fer­ser­vices prä­de­sti­nier­ter Initia­tor der Kam­pa­gne. Gemein­sam wer­den die betei­lig­ten Part­ner die­se Idee umset­zen und so auf die Ange­bots­viel­falt der Bran­che und die not­wen­di­ge Unter­stüt­zung der vie­len enga­gier­ten Unter­neh­mer und ihrer Mit­ar­bei­ter auf­merk­sam machen.

 

Bild­quel­le : obs/​PepsiCo Deutsch­land GmbH/​Deutschland bestellt

Ori­gi­nal-Con­tent von : Pep­si­Co Deutsch­land GmbH, über­mit­telt durch news aktuell

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