Marc Theine sorgt für Skeleton-Highlight mit Platz eins in der Altersgruppe Jugend

Beachtlich schlug sich das Skeleton-Quartett des Nordrhein-Westfälischen Bob- und Schlittensportverbandes (NWBSV), das bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften in Altenberg antrat

bri­lon-total­lo­kal : Für das High­light sorg­te dabei der 15 Jah­re alte Marc Thei­ne (BSC Win­ter­berg), der in der Gesamt­wer­tung Ach­ter wur­de, aber in sei­ner Alters­grup­pe (Jugend) siegte.

Nach dem ers­ten Lauf hat­te Thei­ne im Feld der über­wie­gend älte­ren Kon­kur­ren­ten ins­ge­samt sogar Platz sechs belegt. Der gleich­alt­ri­ge Niels Som­mer (BRC Hal­len­berg) fuhr auf Gesamt­rang elf, was bei der Jugend Posi­ti­on drei bedeu­te­te. Den Junio­ren-Titel hol­te sich Lukas Nyd­eg­ger (Berch­tes­ga­den), der erst vor zwei Wochen bei den Olym­pi­schen Jugend-Win­ter­spie­len die Gold­me­dail­le gewon­nen hatte.

Junioren-Meisterschaften in Altenberg
Junio­ren-Meis­ter­schaf­ten in Alten­berg NWBSV

Die 16-jäh­ri­ge Sarah Voß (BSC Win­ter­berg) wur­de Gesamt-Ach­te und Drit­te der Alters­grup­pe Jugend. Ihre Ver­eins­kol­le­gin Sophia Schmidt­bau­er (15) plat­zier­te sich auf Gesamt­rang zehn und Alters­grup­pen-Posi­ti­on fünf. Der Junio­rin­nen-Titel ging an Julia Simm­chen (Berch­tes­ga­den).

„Wir hat­ten zum Teil erst weni­ge Tage zuvor ent­schie­den, dass unse­re Sport­le­rin­nen und Sport­ler tat­säch­lich von ganz oben star­ten und somit an der Meis­ter­schaft teil­neh­men. Schließ­lich ist Alten­berg eine der schwie­rigs­ten Bah­nen über­haupt. Von daher war das rich­tig gut, beson­ders bei den Jungs“, zeig­te sich der Win­ter­ber­ger Stütz­punkt­trai­ner Peter Mey­er sehr zufrieden.

Quel­le : Quel­le : Sven Käst­ner – Nord­rhein-West­fä­li­scher Bob- und Schlit­ten­sport­ver­band e.V NWBSV

Print Friendly, PDF & Email