Google-Suchanfragen-Analyse : Winterberg beliebteste Skiregion in Deutschland und Österreich

 

Auswertung der vergleich.org-Redaktion / 422.820 Google-Nutzer interessieren sich pro Monat laut Redaktion für den Skiort Winterberg

 

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Ski­sai­son hat gefühlt gera­de erst begon­nen, da gibt es schon erfreu­li­che Nachrichten
für die Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg : Die vergleich.org-Redaktion hat her­aus­ge­fun­den, wel­che Ski­re­gi­on in die­ser Sai­son in Deutsch­land und Öster­reich die belieb­tes­te ist. 

Das Ergeb­nis : Win­ter­berg liegt ganz vor­ne auf Platz 1 ! Basis für die­se Aus­zeich­nung sind die Google-Suchanfragen.
Laut vergleich.org-Redaktion inter­es­sie­ren sich jeden Monat 422.820 Goog­le-Nut­zer für die hei­mi­sche Win­ter­sport-Desti­na­ti­on. Auf Platz 2 folgt Oberst­dorf mit 409.920 Such­an­fra­gen sowie Saal­bach-Hin­ter­glemm mit 316.970 Such­an­fra­gen. Bei rund 14,61 Mil­lio­nen Ski­fah­rern und Snow­boar­dern in Deutsch­land ein bemer­kens­wer­tes Ergebnis. 

Ein Ergeb­nis, dass aller­dings noch viel mehr ver­rät. Zum Bei­spiel, dass die Digi­tal-Stra­te­gie der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft Wir­kung zeigt. Die attrak­ti­ve Web­sei­te sowie die krea­ti­ven Social Media-Akti­vi­tä­ten der WTW erzeu­gen zusam­men mit den vie­len akti­ven Leis­tungs­trä­gern der Feri­en­re­gi­on viel Auf­merk­sam­keit im welt­wei­ten Daten­netz. „Dies zeigt, dass unse­re Stra­te­gie des ver­netz­ten gemein­sa­men Vor­ge­hens im Online-Mar­ke­ting über alle media­len Platt­for­men bis hin zum Win­ter­berg-Blog erfolg­reich greift“, freut sich auch Ron­ja Hen­ke, die bei der WTW für das Online-Mar­ke­ting ver­ant­wort­lich ist. Das Ergeb­nis der vergleich.org-Redaktion sei Ansporn und Moti­va­ti­on, die Online-Stra­te­gie und Digi­ta­li­sie­rung mutig fortzusetzen.

Quel­le : Ralf Her­mann – i.A. Stadt Winterberg

Print Friendly, PDF & Email