Expansion mit Inspektionsgeschäft in Peking – DEKRA baut Industriesparte in China aus

DEKRA stärkt das Industrieprüfgeschäft in China. Die weltweit tätige Expertenorganisation übernimmt den Großteil der Aktivitäten der ENERTIC Engineering Technical Co. Ltd in Peking.

bri­lon-total­lo­kal : ENER­TIC ist ein Spe­zi­al­un­ter­neh­men für Inspek­ti­on mit Tätig­keits­schwer­punkt in den Roh­stoff- und Energiebranchen.

ENER­TIC unter­stützt seit fast zwei Jahr­zehn­ten mul­ti­na­tio­na­le und chi­ne­si­sche Unter­neh­men mit Mate­ri­al­prü­fung, Doku­men­ta­ti­on und Bera­tungs­ser­vices bei der Beschaffung.

„Das Kern­ge­schäft von ENER­TIC ergänzt DEKRA stra­te­gisch pass­ge­nau. Mit der Über­nah­me der Akti­vi­tä­ten erwei­tert und stärkt DEKRA das Leis­tungs­ver­mö­gen für die Her­stel­ler­inspek­ti­on in Chi­na ganz ent­schei­dend“, sagt Stan Zur­kie­wicz, Exe­cu­ti­ve Vice Pre­si­dent für die DEKRA Regi­on Ost- und Süd­asi­en. „Durch die Bün­de­lung der Stär­ken bei­der Unter­neh­men schaf­fen wir opti­ma­le Vor­aus­set­zun­gen für die regio­na­le Expan­si­on mit einem beson­de­ren Fokus auf die Raf­fi­ne­rie- und Kraftwerksmärkte.“

„Wir freu­en uns, dass das Geschäft von ENER­TIC jetzt Teil unse­res glo­ba­len Netz­werks für Lie­fe­ran­ten­in­spek­tio­nen ist und unse­re Fähig­kei­ten stärkt, inter­na­tio­na­le Kun­den zu unter­stüt­zen, die in Chi­na im wesent­li­chen Umfang Indus­trie­gü­ter pro­du­zie­ren“, sagt Joa­kim Wike­by, Exe­cu­ti­ve Vice Pre­si­dent der DEKRA Ser­vice Divi­si­on Indus­tri­al Inspection.

DEKRA hat in den ver­gan­ge­nen Jah­ren die Mate­ri­al­prü­fungs- und Inspek­ti­ons­ak­ti­vi­tä­ten durch Akqui­si­tio­nen und orga­ni­sches Wachs­tum welt­weit kon­se­quent aus­ge­baut. Neben den euro­päi­schen Hei­mat­märk­ten in Skan­di­na­vi­en, Mittel‑, Süd- und Ost­eu­ro­pa stand vor allem die Expan­si­on in Chi­na und Indi­en, im süd­li­chen Afri­ka sowie in den ver­gan­ge­nen bei­den Jah­ren in Nord­ame­ri­ka im Fokus.

Über DEKRA

Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA für die Sicherheit: Aus dem 1925 in Berlin gegründeten Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein e.V. ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen geworden. Die DEKRA SE ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des DEKRA e.V. und steuert das operative Geschäft des Konzerns. Im Jahr 2019 hat DEKRA einen Umsatz von voraussichtlich mehr als 3,4 Milliarden Euro erzielt. Rund 46.000 Mitarbeiter sind in mehr als 60 Ländern auf allen fünf Kontinenten im Einsatz. Mit qualifizierten und unabhängigen Expertendienstleistungen arbeiten sie für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Das Portfolio reicht von Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten und Zeitarbeit. Die Vision bis zum 100. Geburtstag im Jahr 2025 lautet: DEKRA wird der globale Partner für eine sichere Welt.

Quel­le : Til­man Vöge­le-Ebering – DEKRA e. V. Stuttgart

Print Friendly, PDF & Email