Deutsche Nordische Meisterschaften

Überraschung bei der Deutschen Nordischen Meisterschaft in Klingenthal. Lenard Kersting wir Deutscher Junioren Vizemeister

win­ter­berg-total­lo­kal : Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de wur­de die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten Nor­di­sche Kom­bi­na­ti­on und Spe­zi­al­sprin­gen auf der Groß­schan­ze in Klin­gen­thal aus­ge­tra­gen. Vom hei­mi­schen Ski­klub nah­men Jus­tin Moc­zar­ski und Lenard Kers­t­ing teil. Beim Ein­zel­wett­kampf der Kom­bi­nie­rer am Sams­tag lagen die bei­den Win­ter­ber­ger Ath­le­ten nach dem Sprin­gen mit 113,5m und 118m auf den Plät­zen 22 und 19. Da sie gewohnt sehr star­ke Läu­fer auf der 10km Stre­cke sind konn­te noch eini­ges erwar­tet wer­den. Mit der 5. bes­ten Lauf­zeit aller Ath­le­ten konn­te Lenard J17 sich um 8 Plät­ze ver­bes­sern und erreicht am Ende den 11. Platz im Feld der Her­ren. Damit war er nur 36sec lang­sa­mer als der Zeit­schnells­te Johan­nes Rydzek/​SC Oberst­dorf der den 2. Platz hin­ter Fabi­an Rießle/​SZ Breit­nau beleg­te. Den 3. Platz beleg­te Manu­el Faist/​SV Bai­er­s­bronn. Mit die­ser Leis­tung stand Lenard Kers­t­ing als Deut­scher Vize­meis­ter der Junio­ren fest. Der Sieg gelang David Mach/​TSV Buchen­berg. 3. wur­de Nick Siegemund/​VSC Klin­gen­thal. Jus­tin Moc­zar­ski konn­te eben­falls läu­fe­risch über­zeu­gen und beleg­te am Ende mit der 11. Lauf­zeit den 16. Platz.

 

Am Sonn­tag wur­de dann noch der Team­wett­kampf über ins­ge­samt 15km durch­ge­führt. Hier konn­ten die bei­den Ath­le­ten vom Ski­klub eben­falls über­zeu­gen und kamen nach zwi­schen­zeit­li­chem 11. Platz nach dem Sprin­gen noch auf einen respek­ta­blen 7. Platz. Das Sie­ger­team Manu­el Faist/​Fabian Rießle/​SBW 1 hat­te nur 20sec Vor­sprung auf das Team WSV. Den 3. Platz beleg­te das Team BSV 1 mit Juli­an Schmid/​ Johan­nes Rydzek.

 

Mit die­sen gezeig­ten Leis­tun­gen kön­nen die Sport­ler zufrie­den sein und in die nächs­ten Trai­nings­wo­chen star­ten um für die Sai­son gerüs­tet zu sein. Bereits Mit­te Novem­ber geht es zum Schnee­trai­ning nach Nor­we­gen bevor dann die hei­ße Pha­se der Sai­son beginnt.

 

Quel­le : Chris­toph Hast, Pres­se & Öffent­lich­keit Ski­klub Winterberg

 

Print Friendly, PDF & Email