Dirk Wiese : Während meiner Hospitation konnte ich einen spannenden Blick hinter die Kulissen werfen

Dirk Wiese (MdB) hospitiert bei Polizei im HSK

Die Beglei­tung einer Nacht­schicht bei der Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis war jetzt Bestand­teil einer Hos­pi­ta­ti­on für den SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Dirk Wie­se. Wie­se, der gleich­zei­tig stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on ist und dort unter ande­rem für den Bereich Innen­po­li­tik zustän­dig ist, konn­te sich hier­bei über die Arbeits­ab­läu­fe der Poli­zei im Hoch­sauer­land­kreis informieren.

„Sich selbst ein per­sön­li­ches Bild von der täg­li­chen Arbeit der Poli­zis­tin­nen und Poli­zis­ten zu machen ist mir ein wich­ti­ges Anlie­gen“. Wäh­rend mei­ner Hos­pi­ta­ti­on konn­te ich einen span­nen­den Blick hin­ter die Kulis­sen wer­fen. Wie sehen die prak­ti­schen Arbeits­ab­läu­fe aus ? „Wel­che Her­aus­for­de­run­gen brin­gen bei­spiels­wei­se die zum Teil lan­gen Anfahrts­we­ge im länd­li­chen Raum mit sich?“, so Wie­se. Sein Fazit fällt sehr posi­tiv aus : „Die Poli­zis­tin­nen und Poli­zis­ten leis­ten her­vor­ra­gen­de Arbeit.

Her­vor­he­ben möch­te ich hier noch­mal beson­ders die erst­klas­si­ge Kom­mu­ni­ka­ti­on mit den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern.  Ich dan­ke den Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, die ich wäh­rend mei­ner Hos­pi­ta­ti­on beglei­ten durf­te und neh­me die Anre­gun­gen und Erfah­run­gen für mei­ne Arbeit ger­ne mit nach Berlin.“

______________________

Quelle:Büro Dirk Wiese
Fotocredit:©Dirk Wiese

 

Print Friendly, PDF & Email