Joe Bidens erneute Kandidatur : Der alte Mann Amerikas Kommentar von Dietmar Ostermann

USA : Rematch zwei­er alter Män­ner um die 80 ?

Ame­ri­ka, was ist mit dir los ? Einst war es eine Stär­ke der USA, sich immer wie­der dyna­misch neu zu erfin­den. Und nun – statt Auf­bruch im glo­ba­len Umbruch das Rematch zwei­er alter Män­ner um die 80 ? Alter aber ist kei­ne Sün­de, und Biden kann am wenigs­ten dafür, wenn sich bei den Demo­kra­ten kei­ne Nach­fol­ger aufdrängen.

Auch mag sei­ne Regie­rungs­bi­lanz zwar nicht glän­zend sein. Doch er hat durch­aus Erfol­ge vor­zu­wei­sen. Die USA inves­tie­ren end­lich wie­der in ihre maro­de Infra­struk­tur und den Kli­ma­schutz. Und so tat­te­rig Biden zuwei­len wirkt, so klar, ent­schlos­sen, aber auch beson­nen tritt er Russ­lands Aggres­si­on in der Ukrai­ne entgegen.

_________________________

Quel­le : Badi­sche Zei­tung, Schluss­re­dak­ti­on Badi­sche Zeitung
Ori­gi­nal-Con­tent von : Badi­sche Zei­tung, über­mit­telt durch news aktuell

Foto­credit : Ado­be­Stock 120020351

 

Print Friendly, PDF & Email