Autosalon und Hollandmarkt in der Einkaufsstadt Brilon – Neue Briloner Waldfee wird am 23. April gekürt

Brilon blüht auf am 23. April 2023 – Autohäuser stellen die neusten Modelle für 2023 vor – Buntes Künstlerprogramm

Die Bri­lo­ner Auto­häu­ser und Dienst­leis­ter rund ums Auto ver­wan­deln am 22. April 2023 die ver­kaufs­of­fe­ne Innen­stadt (bis 18 Uhr) in einen Auto­sa­lonEs wer­den die neus­ten Model­le für 2023 vor­ge­stellt. Beson­ders die elek­tri­schen und Hybrid Model­lewer­den in die­sem Jahr ein gro­ßer Anzie­hungs­ma­gnet sein. Ein bun­tes Rah­men­pro­gramm, Gewinn­spie­le und Attrak­tio­nen für die gan­ze Fami­lie wer­den mit Live­mu­sik und Stra­ßen­künst­lern umrahmt.

ZBri­lon blüht auf am 23. April 2023 hat der Gewer­be­ver­ein Pri­ma Bri­lon wie­der einen „Holland Markt“ orga­ni­siert. „Hol­län­di­scher Back­fisch und Kib­be­lin­ge, Fri­kan­del, hol­län­di­schen Käse und Pof­fert­jes, wir brin­gen reich­lich Köst­lich­kei­ten mit. Waren wie Schmuck, Holz­schu­he oder Blu­men aus Hol­land haben wir im Gepäck.“, so Henk ter Hen­ne­pe, der mit sei­ner Frau Yvonne seit 31 Jah­ren die­ses For­mat orga­ni­siert und nun zum zwei­ten Mal nach Bri­lon anreistDas Ehe­paar betreibt einen Stand für Süß­wa­ren und Lakritz. Auf 18 Metern bie­ten sie ihre Waren an. „Wir freu­en uns sehr auf die his­to­ri­sche Han­se­stadt und wer­den mit unse­rer Kapel­le und dem bun­ten Ange­bot wie­der Bri­lon erfreu­en“, ist Henk ter Hen­ne­pe über­zeugt. Alle Ange­bo­te fin­den sich auch unter https://​hol​land​-markt​.nlLos geht es ab 11 Uhr.

Wir freu­en uns auf über 30 Markt­stän­de aus Hol­land, die teil­wei­se bis zu 20 Meter lang sind“. Wir sind die ein­zi­ge Stadt im HSK, die die­sen Markt regio­nal aus­rich­ten darf. Es ist etwas Exklu­si­ves für unse­re Besu­cher/​innen und Kun­den. Wir freu­en uns sehr, mit Henk und Yvonne Orga­ni­sa­to­ren gefun­den zu haben, die sich ein Stück weit in Bri­lon ver­liebt haben.“, so Chris­ti­an Lei­ße, Vor­sit­zen­der von Pri­ma Bri­lon. Die Geschäf­te in der Innen­stadt von Bri­lon öff­nen von 13–18 Uhr. Die amtie­ren­de Wald­fee Zoe Til­ly wird am Sonn­tag um 15 Uhr ver­ab­schie­det und schon mit Span­nung wird die Prä­sen­ta­ti­on der Nach­fol­ge­rin auf der Rat­haus­trep­pe erwar­tet.“ Tho­mas Mes­ter (Lei­ter BWT Kult­ourhat ein bun­tes Künst­ler­pro­gramm zusam­men­ge­stellt und ver­spricht „Klein­kunst, Magie und vie­le Über­ra­schun­gen“. Auf nach Bri­lon – der Lenz ist schon da.

 

Quel­le: Oli­ver Dül­me – Geschäfts­füh­rer / Wirt­schafts­för­de­rer – BWT ∙ Bri­lon Wirt­schaft und  Tou­ris­mus GmbH
Fotocredit:©Steffen Nitsche

Künst­ler­info zu BRI­LON BLÜHT AUF 2023. Stef­fen Nitsche…will hoch hin­aus… Der Sau­er­län­der Bal­lon­künst­ler begeis­tert Besu­cher bei „Bri­lon blüht auf“ und zau­bert als Stel­zen­läu­fer den Gäs­ten ein Lächeln ins Gesicht!

 

Print Friendly, PDF & Email