Jetzt bewerben : Girl’s Day bei Dirk Wiese in Berlin – Die Chance den Bundestag von einer anderen Seite kennenzulernen …

Jetzt bewer­ben : Girl’s Day bei Dirk Wie­se in Ber­lin – Chan­ce den Bun­des­tag mal von einer ande­ren Sei­te kennenzulernen …

Der hei­mi­sche Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Dirk Wie­se lädt Mäd­chen und jun­ge Frau­en zwi­schen 16 und 18 Jah­ren aus dem Hoch­sauer­land­kreis ein, sich bei ihm für den Girl’s Day 2023 der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on zu bewer­ben. Der Girl’s Day fin­det am 26. und 27. April in Ber­lin statt. Die Anfahrts­kos­ten sowie der Auf­ent­halt im Hotel und die Ver­pfle­gung in Ber­lin wer­den über­nom­men. In Ber­lin war­ten 1,5 Tage Pro­gramm, unter ande­rem Gesprä­che mit Poli­ti­ke­rin­nen und Poli­ti­kern aus der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on, ein Plan­spiel und span­nen­de Gesprä­che mit den ande­ren Teilnehmerinnen.

„Das ist die Chan­ce den Bun­des­tag mal von einer ganz ande­ren Sei­te ken­nen­zu­ler­nen“. Ich wür­de mich sehr freu­en eine jun­ge Frau aus dem Sau­er­land bei mir in Ber­lin begrü­ßen zu dür­fen. Noch immer haben wir zu weni­ge Frau­en in der Poli­tik, daher ist der Girl’s Day eine span­nen­de Mög­lich­keit, den poli­ti­schen Betrieb ken­nen­zu­ler­nen und sich mit ande­ren poli­tik­in­ter­es­sier­ten jun­gen Men­schen aus­zu­tau­schen. Ich freue mich über zahl­rei­che Bewer­bun­gen und einen span­nen­den Tag in Ber­lin mit Unter­stüt­zung aus dem Sau­er­land!“, so Dirk Wiese.

Bewer­ben kön­nen sich alle Mäd­chen und jun­gen Frau­en aus dem Hoch­sauer­land­kreis zwi­schen 16 und 18 Jah­ren. Dazu bit­te maxi­mal eine DIN A4-Sei­te mit einer kur­zen Vor­stel­lung und eini­gen Sät­zen zur Moti­va­ti­on bis zum 15. März 2023 an dirk.​wiese@​bundestag.​de schicken.

____________________

Quel­le : Hen­drik Bün­ner, Dirk Wie­se, MdB, Wahl­kreis­bü­ro Meschede
Fotocredit:©Dirk Wiese

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email