Generationswechsel an der Spitze der KPV Südwestfalen : Neuer Vorsitzender Frank Linnekugel (HSK) einstimmig gewählt

Generationswechsel an der Spitze der KPV Südwestfalen

Nach 20 Jah­ren als KPV Vor­sit­zen­der Südwestfalen kan­di­dier­te Det­lef Sei­del (MK) aus Wer­dohl nicht mehr für den Bezirks­vor­sitz der Kom­mu­nal­po­li­ti­schen Ver­ei­ni­gung (KPV). Nach Durchführung der Wah­len bei der Bezirks­de­le­gier­ten­ver­samm­lung in Lüdenscheid konn­te er sei­nem Nach­fol­ger, Frank Lin­ne­ku­gel (HSK) zur ein­stim­mi­gen Wahl gratulieren.

F. Lin­ne­ku­gel ist Kreis­vor­sit­zen­der der KPV HSK und Lei­ter des Fach­diens­tes Regio­nal­ent­wick­lung / Strukturförderung‘ beim Hoch­sauer­land­kreis sowie Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungs- gesell­schaft Hoch­sauer­land­kreis mbH. Mit einem opu­len­ten Obstpräsent bedank­te er sich bei sei­nem Vorgänger Det­lef Sei­del, der seit 2003 an der Spit­ze der Bezirks-KPV stand.

Der neue Vor­stand setzt sich wie folgt zusam­men : den bei­den stellv. Vor­sit­zen­den Dia­na Nau­jo­cks (MK) und Bir­gitt Hon­sel (Soest), den Schriftführern Mar­cel Spork (HSK) und Manue­la Mewes (Soest), sowie den Bei­sit­zern Hubert Brill (Olpe), Tho­mas Ger­win (Soest), Klaus Grünbach (Sie­gen), Lud­wig Pog­gel (HSK) und Det­lef Sei­del (MK).

Zu Beginn der Dele­gier­ten­ver­samm­lung infor­mier­te der GF der Märkischen Kli­ni­ken, Dr. Thors­ten Kehe, die Dele­gier­ten über die Zukunft der aktu­el­len Kran­ken­haus­ent­wick­lung. Die dar­aus resul­tie­ren­de rege Dis­kus­si­on zeig­te, dass die­ses The­ma in allen fünf Krei­sen auch von erheb­li­cher kom­mu­nal­po­li­ti­scher Bedeu­tung ist.

 

Quel­le : CDU-Kreis­ver­band HSK , Le-Puy-Str. 17, Meschede
Fotokredit:©CDU-Kreisverband HSK

 

Print Friendly, PDF & Email