Olsberg: Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche – Sprechstunden vor Ort im Familienzentrum

Bera­tung für Eltern, Kin­der und Jugend­li­che: Ob Sor­gen ums Kind, Stress im All­tag, Streit, Konflikte …

Ols­berg. Vor Ort im städ­ti­schen Fami­li­en­zen­trum Ols­berg kön­nen sich Erwach­se­ne, Kin­der und Jugend­li­che Rat und Hil­fe holen: Bir­git­ta Nol­te von der Bera­tungs­stel­le für Eltern, Kin­der und Jugend­li­che bie­tet Sprech­stun­den im Fami­li­en­zen­trum an. Der nächs­te Ter­min fin­det am Don­ners­tag, 2. März, statt.

Bir­git­ta Nol­te ist Sozi­al­päd­ago­gin, Kess-Refe­ren­tin und der­zeit in Fort­bil­dung zur sys­te­mi­schen Beraterin/​Familienberaterin. Ob Sor­gen ums Kind, Stress im All­tag, Streit, Kon­flik­te: Birigt­ta Nol­te ist Ansprech­part­ne­rin als Fach­frau und Mensch. Der All­tag einer Fami­lie ist eine Her­aus­for­de­rung. Regeln set­zen und Frei­raum für die Ent­wick­lung des Kin­des las­sen – das ist sind Auf­ga­ben, die Eltern oder Allein­er­zie­hen­de for­dern. Patent­re­zep­te gibt es nicht. Schließ­lich sind Lebens­si­tua­tio­nen und Men­schen indi­vi­du­ell und ein­zig­ar­tig. Unab­hän­gig von Natio­na­li­tät, Reli­gi­on und Welt­an­schau­ung sind alle, die Rat möch­ten, willkommen.

In einem geschütz­ten Rah­men, kön­nen Rat­su­chen­de ver­trau­ens­voll mit Bir­git­ta Nol­te spre­chen. Sie unter­liegt der Schwei­ge­pflicht. Sie ist nicht nur für Erwach­se­ne, also Eltern und Bezugs­per­so­nen, da, son­dern auch für Kin­der und Jugendliche.

Anmel­dun­gen für den Ter­min im städ­ti­schen Fami­li­en­zen­trum Ols­berg sind mög­lich in der Bera­tungs­stel­le für Eltern, Kin­der und Jugend­li­che in Bri­lon, Tele­fon 029612489.

 

Quel­le: Ange­li­ka Beu­ter-Sie­le­mann, Pres­se und Öffent­lich­keits­ar­beit der Stadt Olsberg
Foto­credit: Ado­be­Stock 128751432