Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche: Ob Sorgen ums Kind, Stress im Alltag, Streit, Konflikte …
Olsberg. Vor Ort im städtischen Familienzentrum Olsberg können sich Erwachsene, Kinder und Jugendliche Rat und Hilfe holen: Birgitta Nolte von der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche bietet Sprechstunden im Familienzentrum an. Der nächste Termin findet am Donnerstag, 2. März, statt.
Birgitta Nolte ist Sozialpädagogin, Kess-Referentin und derzeit in Fortbildung zur systemischen Beraterin/Familienberaterin. Ob Sorgen ums Kind, Stress im Alltag, Streit, Konflikte: Birigtta Nolte ist Ansprechpartnerin als Fachfrau und Mensch. Der Alltag einer Familie ist eine Herausforderung. Regeln setzen und Freiraum für die Entwicklung des Kindes lassen – das ist sind Aufgaben, die Eltern oder Alleinerziehende fordern. Patentrezepte gibt es nicht. Schließlich sind Lebenssituationen und Menschen individuell und einzigartig. Unabhängig von Nationalität, Religion und Weltanschauung sind alle, die Rat möchten, willkommen.
In einem geschützten Rahmen, können Ratsuchende vertrauensvoll mit Birgitta Nolte sprechen. Sie unterliegt der Schweigepflicht. Sie ist nicht nur für Erwachsene, also Eltern und Bezugspersonen, da, sondern auch für Kinder und Jugendliche.
Anmeldungen für den Termin im städtischen Familienzentrum Olsberg sind möglich in der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Brilon, Telefon 02961⁄2489.
Quelle: Angelika Beuter-Sielemann, Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Olsberg
Fotocredit: AdobeStock 128751432