Polizei Brilon: Versuchte Betrügereien über Telefon – Es sollte Geld überwiesen werden, um den Sohn o. Tochter aus dem Gefängnis zu befreien.

Brilon: Über diese Betrügereien berichtet die Polizei immer wieder! … und wie es scheint hat es Wirkung gezeigt!

Ges­tern ver­such­ten unbe­kann­te Betrü­ger von Mit­bür­gern aus dem Hoch­sauer­land­kreis Geld zu erschwin­deln. Ins­ge­samt rie­fen die Täter acht­mal in Bri­lon, Schmal­len­berg und Mesche­de an. Sie bedien­ten sich ver­schie­de­ner Maschen, um die ver­meint­li­chen Opfer um ihr Geld zu betrü­gen. So wur­den Schock­an­ru­fe gemacht, in denen die Not­la­ge eines Ver­wand­ten vor­ge­spielt wurde.

Es soll­te dann Geld über­wie­sen wer­den, um den Sohn oder die Toch­ter aus dem Gefäng­nis zu befreien.

Fal­sche Poli­zis­ten mel­de­ten sich eben­falls und erzähl­ten den Ange­ru­fe­nen von Ein­brü­chen in der Nach­bar­schaft und das die Bür­ger ihre Wert­sa­chen bei der Poli­zei abge­ben könn­ten. Über die­se Betrü­ge­rei­en berich­tet die Poli­zei immer wie­der! … und wie es scheint hat es Wir­kung gezeigt! Kei­ner der ver­meint­li­chen Opfer fiel auf die Maschen der Betrü­ger rein! Sie been­de­ten die Gesprä­che und wen­de­ten sich an die rich­ti­ge Poli­zei, um Straf­an­zei­ge zu erstatten.

Quel­le: Vol­ker Stra­cke, Pres­se­stel­le, Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hochsauerlandkreis
Ori­gi­nal-Con­tent von: Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Foto­credit: Ado­be­Stock 297798941