SPD-Region Westliches Westfalen wählt Dirk Wiese (MdB) erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden

Dirk Wiese nach der Wahl : Ich freue mich über das starke Votum der Regionalkonferenz für meine Vorstandskollegen und mich

Dirk Wie­se, stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on, ist von der Regio­nal­kon­fe­renz der SPD-Regi­on West­li­ches West­fa­len erneut zum stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den gewählt wor­den. Die Regi­on West­li­ches West­fa­len ist die größ­te SPD Glie­de­rung in Nord­rhein-West­fa­len und reicht von Gel­sen­kir­chen bis Mars­berg, von Müns­ter bis Siegen.

„Ich freue mich über das star­ke Votum der Regio­nal­kon­fe­renz für mei­ne Vor­stands­kol­le­gen und mich. Gemein­sam liegt in den kom­men­den zwei Jah­ren viel Arbeit vor uns.“, so Dirk Wie­se nach der Wahl.

Die Kon­fe­renz in Oeven­trop beschäf­tig­te sich u.a. mit der For­de­rung nach einem beschleu­nig­ten Wie­der­auf­bau der Rah­me­de­tal­brü­cke bei Lüden­scheid. Die Kon­fe­renz for­dert dabei die Ver­schlan­kung des Ver­fah­rens, sowie weni­ger büro­kra­ti­sche Hür­den. Denn durch die sich erge­ben­de Per­spek­tiv­lo­sig­keit ver­lie­ßen bereits ers­te Anwoh­ne­rin­nen und Anwoh­ner die Region.

Die Regio­nal­kon­fe­renz ver­ab­schie­de­te zudem eine Reso­lu­ti­on, mit der die Regi­on West­li­ches West­fa­len mehr Ver­ant­wor­tung für in der SPD für NRW und Deutsch­land über­neh­men möchte.

Kom­plet­tiert wird der Regio­nal­vor­stand durch Marc Her­ter, Bür­ger­meis­ter der Stadt Hamm, als wie­der­ge­wähl­ten Vor­sit­zen­den, Sabi­ne Kelm-Schmidt (Enne­pe-Ruhr-Kreis) und André Stin­ka (Müns­ter­land) als stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de, sowie durch Nina Andries­hen, Neza­hat Bara­da­ri (Kreis Olpe), Vol­kan Baran, Jens Beh­rens (Kreis Soest), Mat­thi­as Glomb, Cari­na Göde­cke Sil­via Gose­win­kel, Lisa Kaptei­nat, Sarah
Lahr­kamp, Nico­le Resch­ke (Sie­gen-Witt­gen­stein) und Fre­de­rik Wer­ning als Beistzer.

„Mit 4 Mit­glie­dern aus Süd­west­fa­len ist unse­ren Regi­on sehr gut im neu­en Regio­nal­vor­stand ver­tre­ten. Dies zeigt den Stel­len­wert der Regi­on inner­halb der SPD in Nord­rhein-West­fa­len.“, so Dirk Wiese.

 

Quel­le : Hen­drik Bün­ner / Dirk Wie­se, MdB Meschede
Foto­credits : Büro Wiese

 

Print Friendly, PDF & Email