BSD-Duo gewinnt bei den Doppelsitzern

Tobias Wendl und Tobias Arlt feiern ersten Sieg im neuen Jahr vor zwei österreichischen Duos

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg : Die Dop­pel­sit­zer mach­ten den Auf­takt beim Neu­jahrs­ren­nen des EBER­SPÄ­CHER-Renn­ro­del-Welt­cup in der VELTINS-Eis­Are­na. Und die Rod­ler des BSD durf­ten sich über den ers­ten Sieg im Jahr 2022 freu­en. Tobi­as Wen­del und Tobi­as Arlt gewan­nen, nach­dem sie nach dem ers­ten Lauf noch Drit­te waren. Die bei­den Bay­ern pro­fi­tier­ten von den bei­den Stür­zen der vor­ne lie­gen­den Duos Toni Eggert / Sascha Benecken sowie den Let­ten Andris und Juris Sics im zwei­ten Durch­gang. Wäh­rend die Let­ten noch durchs Ziel glit­ten und 18. wur­den, pad­del­ten die bei­den Thü­rin­ger mit den Hän­den und wur­den daher disqualifiziert.

EBERSPÄCHER Rennrodel-Weltcup
Tobi­as Wendl und Tobi­as Arlt ©Dietmar_​Reker

Auf den Rän­gen zwei und drei lan­de­ten die öster­rei­chi­schen Dop­pel Tho­mas Steu / Lorenz Kol­ler und Yan­nick Muel­ler / Armin Frauscher. Das drit­te deut­sche Dop­pel Robin Geu­e­ke und David Gamm vom BSC Win­ter­berg rodel­te auf Rang 11. “Die Tobis haben den Sieg ein­ge­fah­ren. Ihnen ist es gut gelun­gen”, sag­te Bun­des­trai­ner Nor­bert Loch. Zum Abschnei­den des Win­ter­ber­ger Duos mein­te Loch : “Robin und David konn­ten auf ihrer Heim­bahn nicht das zei­gen, wozu sie in der Lage sind.” Tobi­as Wendl mein­te trotz des Sie­ges : “Unser Ren­nen war durch­schnitt­lich. Im Trai­ning sind wir schnel­ler gefah­ren.” Es galt die Devi­se, wer die wenigs­ten Feh­ler macht, gewinnt. Hier zeig­ten sich die bei­den erfah­re­nen Bay­ern rou­ti­niert. Die Feh­ler­quo­te zu mini­mie­ren gelang Geu­e­ke und Gamm nicht. “Von oben bis unten waren wir nicht gut in bei­den Läu­fen”, zeig­te sich Robin Geu­e­ke kritisch.

EBERSPÄCHER Rennrodel-Weltcup
PODI­UM Dop­pel Welt­cup Renn­ro­deln in Win­ter­berg ©Dietmar_​Reker

Bild : Tobi­as Wendl und Tobi­as Arlt ; Podi­um Doppelsitzer

Foto­credits : © Diet­mar Reker

Quel­le : VELTINS-EisArena

Print Friendly, PDF & Email