Statt Weihnachtskarten Spende an die Jugendfeuerwehr Winterberg

700 € gehen an die Jugendfeuerwehr Winterberg

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg : Alle Jah­re wie­der hat die Stadt Win­ter­berg im Advent ihre Weih­nachts­post ver­schickt. In die­sem Jahr ver­zich­tet Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann erst­mals auf den schrift­li­chen Weih­nachts­gruß. Das ein­ge­spar­te Geld in Höhe von 700 Euro kommt der Jugend­feu­er­wehr Win­ter­berg zu Gute.

„Die meis­ten Weih­nachts­kar­ten fin­den nach kur­zem Lesen nur den direk­ten Weg in den Papier­korb. Des­halb haben wir uns dazu ent­schlos­sen, dem Mot­to Spen­den statt Weih­nachts­kar­te nach­zu­ge­hen. Wir wol­len das Geld zukünf­tig bes­ser anle­gen und hier­mit die ehren­amt­li­che Arbeit eines Ver­eins unter­stüt­zen. In die­sem Jahr unter­stüt­zen wir mit der Spen­de die Nach­wuchs­ar­beit der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr. Die Jugend­li­chen bei der Jugend­feu­er­wehr sind alle mit viel Spaß bei der Sache. Auf lan­ger Sicht wird mit der Arbeit der Jugend­feu­er­wehr die Zukunft der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr in unse­rer Stadt gesi­chert. Vie­len Dank an alle Kin­der und Jugend­li­chen und deren Betreu­er, die sich in der Jugend­feu­er­wehr enga­gie­ren“, so Bür­ger­meis­ter Micha­el Beckmann.

Als vor­ge­zo­ge­nes Weih­nachts­ge­schenk hat jetzt Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann einen sym­bo­li­schen Spen­den­scheck an den Wehr­lei­ter der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Win­ter­berg, Wolf­gang Pad­berg, überreicht.

Quel­le : Stadt Winterberg

Print Friendly, PDF & Email