Willi König offiziell in den Ruhestand verabschiedet

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

win­ter­berg-total­lo­kal :  Auf­grund der Coro­nabe­schrän­kun­gen konn­te Wil­li König, lang­jäh­ri­ger 2. Vor­stand der Stadt­wer­ker Win­ter­berg AöR, Ende Dezem­ber 2020 nicht offi­zi­ell in den Ruhe­stand ver­ab­schie­det werden.

Jetzt wur­de Wil­li König nach über 44 Dienst­jah­ren im öffent­li­chen Dienst vom 1. Vor­stand der Stadt­wer­ke Win­ter­berg AöR Hen­rik Weiß und Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann offi­zi­ell in den Ruhe­stand verabschiedet

Wil­li König absol­vier­te sei­ne Aus­bil­dung zum Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­ten bei der Stadt Win­ter­berg von 1978 bis 1981. Von 1982 bis 1986 erfolg­te die Aus­bil­dung im geho­be­nen nicht­tech­ni­schen Ver­wal­tungs­dienst. Anschlie­ßend durch­lief Wil­li König eini­ge Sta­tio­nen bei der Stadt Win­ter­berg und war zum Bei­spiel auch Kur­di­rek­tor der Stadt. Zum 01.01.2007 wur­de er zum 2. Vor­stand bei den Stadt­wer­ken Win­ter­berg AöR ernannt und war dort für die Finan­zen verantwortlich.

„Für die Stadt Win­ter­berg und die Stadt­wer­ke Win­ter­berg war Wil­li König ein Glücks­griff und er hat in der Bevöl­ke­rung hohes Ver­trau­en und Anse­hen genos­sen. Dies hat er durch Freund­lich­keit, hohe Fach­kom­pe­tenz und Ver­läss­lich­keit erwor­ben“, resü­mier­ten Hen­rik Weiß und Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann. Sie wünsch­ten Wil­li König einen erfüll­ten und aus­ge­dehn­ten Ruhe­stand bei bes­ter Gesundheit.

Bild : Das Foto zeigt Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann, Wil­li König und den 1. Vor­stand der Stadt­wer­ke Win­ter­berg AöR Hen­rik Weiß.

Quel­le : Rabea Kap­pen, Stadt Winterberg

Print Friendly, PDF & Email