Mit Warsteiner auf die große Bühne

Beim Warsteiner Bandcontest einen Auftritt bei Rock am Ring 2022 gewinnen

win­ter­berg-total­lo­kal : Nach dem Mot­to Vor­freu­de ist die schöns­te Freu­de ver­an­stal­tet die War­stei­ner Braue­rei den War­stei­ner Band­con­test. In ins­ge­samt drei Run­den wird dabei die bes­te New­co­mer Band gesucht, die einen Auf­tritt bei Rock am Ring 2022 gewinnt. Der Band­con­test wird über die Face­book und Insta­gram sowie dem Radio­sen­der Big​.fm als Medi­en­part­ner verlängert.

Nach­dem die War­stei­ner Braue­rei bereits im letz­ten Jahr unter dem Mot­to „War­stei­ner rockt im Gar­ten“ einen Auf­tritt der Metal­co­re-Stars Eski­mo Call­boy (ECB) ver­lost hat, geht die Koope­ra­ti­on mit der Band in die nächs­te Run­de. Denn bei dem War­stei­ner Band­con­test sucht das Fami­li­en­un­ter­neh­men in meh­re­ren Run­den eine Nach­wuchs­band für einen Auf­tritt auf der Rock am Ring Büh­ne. In der Jury sit­zen neben Ver­tre­tern von War­stei­ner auch Eski­mo Call­boy sowie das Pop-Phä­no­men MC Fit­ti. Die ers­te Auf­ga­be und Ein­tritts­kar­te für den Wett­be­werb ist das Pro­du­zie­ren eines Remi­xes von einem Eski­mo Call­boy Song. Die nächs­te Her­aus­for­de­rung ist auch ein Remix, aber für einen MC Fit­ti Song. In der letz­ten Run­de will die Jury ein Mash-up – eine Ver­mi­schung zwei­er Songs – von bei­den Künst­lern hören. „Der Band­con­test stellt die New­co­mer vor eine künst­le­ri­sche Her­aus­for­de­rung, aber wir freu­en uns schon jetzt auf die ers­ten Songs und dar­auf die jun­gen Künst­ler ken­nen­zu­ler­nen,“ erklärt Nad­ja Gärt­ner von der War­stei­ner Braue­rei. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men gab erst im letz­ten Jahr die Part­ner­schaft mit dem berühm­ten Fes­ti­val bekannt.

Der War­stei­ner Band­con­test wird auf den Social-Media-Kanä­len der Braue­rei bewor­ben und redak­tio­nell bei dem Media­part­ner Big​.fm ein­ge­bun­den. Dort wird es Inter­views mit ECB und MC Fit­ti sowie den teil­neh­men­den Bands des Wett­be­werbs geben. Noch bis zum 10. Okto­ber kön­nen sich Nach­wuchs­bands bei dem Band­con­test anmel­den, um den Auf­tritt beim Rock am Ring-Fes­ti­val zu gewinnen.

Mehr Infor­ma­tio­nen gibt es unter war​stei​ner​.de/​b​a​n​d​c​o​n​t​est.

Bild : MC Fit­ti (rechts) und die Band Eski­mo Call­boy freu­en sich auf den War­stei­ner Bandcontest.

Warsteiner Gruppe
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.

Foto­credits : Warsteiner

Quel­le : Warsteiner

Print Friendly, PDF & Email