Das perfekte Ausflugsziel

Bauernhofausflug mit den Gästen der Tagespflege Hüsten

win­ter­berg-total­lo­kal : Kaum jemand von den Gäs­ten der Tages­pfle­ge in Hüs­ten kann­te den beschau­li­chen, klei­nen Ort Est­ing­hau­sen. Ulri­ke Kurth, Lei­te­rin der Tages­pfle­ge fand, dass es an der Zeit war die­se Tat­sa­che zu ändern. Est­ing­hau­sen besteht aus vier Bau­ern­hö­fen und liegt mit­ten in der traum­schö­nen Natur zwi­schen Enkhausen und Hövel – das per­fek­te Ausflugsziel.

Am 07. Juli war es dann soweit, die bei­den Tages­pfle­ge­bul­lis und die Mit­ar­bei­ter PKWs mach­ten sich auf den Weg nach Est­ing­hau­sen. Mecht­hild Heymer erwar­te­te bereits die gesam­te Crew. Ihr lie­be­voll gestal­te­ter Bau­ern­gar­ten mit präch­ti­gen Rosen, Stau­den, ver­schie­de­nen Blu­men, den typi­schen Buchs­baum­he­cken, mit Gemü­se wie Boh­nen oder Kohl­ra­bi und einem Pracht­vol­lem Gar­ten­haus ver­zau­ber­te die Gäste.

Ein High­light war der Weg zum Lachs­fo­rel­len­teich. Gemein­sam wur­den die Forel­len gefüt­tert, für kur­ze Zeit wirk­te der Teich wie ein rie­si­ger Whirl­pool, weil die Fische ganz wild auf ihr Fut­ter waren.

Kur­ze Zeit spä­ter zog ein roter Milan auf einem Gleit­flug über die Köp­fe der Gäs­te hin­weg. Spä­tes­tens jetzt war jedem klar, hier befin­den wir uns pur in der Natur.

Das ein­heit­li­che Fazit der Senio­rin­nen und Senio­ren war : „Hier in Est­ing­hau­sen ist es wun­der­schön, nur zum Woh­nen wäre es uns zu einsam.“

Frau Kurth, die sel­ber seid drei Jah­ren in die­sem Ort wohnt, kann jedoch dar­über nur schmun­zeln, denn ihrer Erfah­rung nach, lebt man alles ande­re als ein­sam in die­ser Idyl­le, denn sie weiß : „In Est­ing­hau­sen, da ist immer etwas los.“

Quel­le : Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern e.V.

Print Friendly, PDF & Email