Sozialstation Sundern ist überwältigt von der tollen Hilfe und Unterstützung

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Sozi­al­sta­ti­on in Sun­dern des Cari­tas­ver­ban­des hat­te das Hoch­was­ser in der ver­gan­ge­nen Woche auch erwischt. Am Don­ners­tag stan­den die Mitarbeiter*innen vor den Trüm­mern – doch die Hil­fe und Unter­stüt­zung ließ nicht lan­ge auf sich warten.

„Wir hät­ten nie­mals gedacht, dass uns so vie­le aus dem Ver­band hel­fen wür­den!“, berich­tet das Team der Sozi­al­sta­ti­on gerührt. „Check & snack hat uns sofort Hil­fe ange­bo­ten, das Kita-Team von den Feld­ha­sen, die Inte­gra, die Tages­pfle­ge Sun­dern, das Faci­li­ty-Manage­ment, das Wohn­haus Mari­annhill, das ABZ Oeven­trop, selbst Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen die frei oder Urlaub hat­ten, haben gehol­fen. Auch unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die Toch­ter einer Kol­le­gin, Danie­la Schmidt aus der Sozi­al­sta­ti­on Neheim, Ver­bund­lei­ter der Sozi­al­sta­tio­nen Neheim und Hüs­ten Patrick Hügel und unser Vor­stand Marek Konietz­ny mit sei­ner Frau haben tat­kräf­tig mit ange­fasst. Die Tages­pfle­ge Lang­scheid hat uns dar­über hin­aus mit Ner­ven­nah­rung umsorgt.“

Das Team der Sozi­al­sta­ti­on ist sehr gerührt und dank­bar, dass sie in die­ser Situa­ti­on nicht allei­ne da stan­den. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an alle Hel­fe­rin­nen und Helfer.

Vor­rü­ber­ge­hend ist die Sozi­al­sta­ti­on in den Räum­lich­kei­ten der alten Tages­pfle­ge im Lock­weg 13 zu fin­den und dar­über hin­aus tele­fo­nisch erreich­bar unter 02933 79011.

Quel­le : Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern e.V.

Print Friendly, PDF & Email