DEKRA Arbeitsmedizinischer Dienst

Über 15.000 Menschen geimpft
  • Vie­le exter­ne Kun­den nut­zen Imp­fun­gen vor Ort
  • Bun­des­weit 20 eige­ne Stand­or­te im Einsatz
  • Seit Anfang Juli wer­den auch Fami­li­en­an­ge­hö­ri­ge versorgt
  • Ab nächs­ter Woche begin­nen die Zweitimpfungen

win­ter­berg-total­lo­kal : Im Ein­satz gegen die Pan­de­mie hat die Exper­ten­or­ga­ni­sa­ti­on DEKRA bis­her mehr als 15.000 Men­schen bun­des­weit mit dem BioNTech Vak­zin geimpft. Zu Beginn der Impf­kam­pa­gne am 7. Juni wur­den vor allem Unter­neh­mens­an­ge­hö­ri­ge ver­sorgt – seit Anfang Juli auch deren Fami­li­en­an­ge­hö­ri­gen. Mitt­ler­wei­le wer­den sogar über­wie­gend Beschäf­tig­te von Kun­den­un­ter­neh­men geimpft.

Die ins­ge­samt 73 DEKRA Betriebs­ärz­te imp­fen, unter­stützt durch medi­zi­ni­sches Fach­per­so­nal, an 20 fes­ten DEKRA Stand­or­ten in Deutsch­land. Zugleich bie­ten die DEKRA Betriebs­ärz­te auch Imp­fun­gen vor Ort bei Kun­den­un­ter­neh­men an. Zu den Kun­den zäh­len unter ande­rem Fir­men aus der Logis­tik- und Trans­port­bran­che eben­so wie städ­ti­sche Betrie­be, Pro­duk­ti­ons­un­ter­neh­men unter­schied­lichs­ter Betriebs­grö­ße sowie Discounter.

„Das unkom­pli­zier­te Imp­fen vor Ort erfreut sich gro­ßer Beliebt­heit, weil so die Fir­men direkt und bequem ihre Beleg­schaft ver­sor­gen kön­nen“, sagt DEKRA Deutsch­land­chef Gui­do Kut­sche­ra. „Zugleich ist das ein wich­ti­ger Bei­trag, gesell­schaft­li­che Ver­ant­wor­tung im Ein­satz gegen die Pan­de­mie zu über­neh­men und einen schnel­le­ren Schutz gegen die Coro­na-Vari­an­ten zu ermöglichen.“

Zum DEKRA Leis­tungs­port­fo­lio im Bereich Arbeits­me­di­zin gehö­ren unter ande­rem arbeits­me­di­zi­ni­sche Betreu­ung, Vor­sor­gen, Check-up Unter­su­chun­gen, Eig­nungs­un­ter­su­chun­gen und Betrieb­li­ches Gesund­heits­ma­nage­ment mit The­men wie Ernäh­rung, Bewe­gung, Stress­ma­nage­ment, aber auch Arbeits­platz­be­wer­tun­gen wie Gefährdungsbeurteilungen.

Über DEKRA

Seit fast 100 Jah­ren arbei­tet DEKRA für die Sicher­heit : Aus dem 1925 in Ber­lin gegrün­de­ten Deut­schen Kraft­fahr­zeug-Über­wa­chungs-Ver­ein e.V. ist eine der welt­weit füh­ren­den Exper­ten­or­ga­ni­sa­tio­nen gewor­den. Die DEKRA SE ist eine hun­dert­pro­zen­ti­ge Toch­ter­ge­sell­schaft des DEKRA e.V. und steu­ert das ope­ra­ti­ve Geschäft des Kon­zerns. Im Jahr 2020 hat DEKRA einen Umsatz von nahe­zu 3,2 Mil­li­ar­den Euro erzielt. Rund 44.000 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter sind in rund 60 Län­dern auf allen fünf Kon­ti­nen­ten im Ein­satz. Mit qua­li­fi­zier­ten und unab­hän­gi­gen Exper­ten­dienst­leis­tun­gen arbei­ten sie für die Sicher­heit im Ver­kehr, bei der Arbeit und zu Hau­se. Das Port­fo­lio reicht von Fahr­zeug­prü­fun­gen und Gut­ach­ten über Scha­den­re­gu­lie­rung, Indus­trie- und Bau­prü­fung, Sicher­heits­be­ra­tung sowie die Prü­fung und Zer­ti­fi­zie­rung von Pro­duk­ten und Sys­te­men bis zu Schu­lungs­an­ge­bo­ten und Zeit­ar­beit. Die Visi­on bis zum 100. Geburts­tag im Jahr 2025 lau­tet : DEKRA wird der glo­ba­le Part­ner für eine siche­re und nach­hal­ti­ge Welt. DEKRA gehört schon heu­te mit dem Pla­ti­num-Rating von Eco­Va­dis zu den Top-1-Pro­zent der nach­hal­ti­gen Unter­neh­men im Ranking.

Quel­le : DEKRA e.V.

Print Friendly, PDF & Email