Meinolf Niemand wechselt zum Jahresende in den Ruhestand

Die Weichen für die kommenden Jahre stellte die Vollversammlung der Handwerkskammer Südwestfalen in der vergangenen Woche mit der Entscheidung über die Nachfolge von Hauptgeschäftsführer Meinolf Niemand, der zum Jahresende in den Ruhestand geht.

win­ter­berg-total­lo­kal : Im Vor­feld hat­te der Vor­stand mit pro­fes­sio­nel­ler Hil­fe eine Kan­di­da­tin oder einen Kan­di­da­ten für die vakan­te Stel­le gesucht. So konn­te Prä­si­dent Jochen Ren­fordt der Ver­samm­lung den ein­stim­mi­gen Vor­schlag des Vor­stands prä­sen­tie­ren : Hen­drik Schmitt, von Hau­se aus Dipl.-Betriebswirt und Mas­ter of Busi­ness Con­sul­ting. Er ist 45 Jah­re alt, ver­hei­ra­tet und hat drei Kin­der. Zur­zeit arbei­tet er noch als Haupt­ge­schäfts­füh­rer der Lan­des­ar­beits­ge­mein­schaft der sie­ben Indus­trie- und Han­dels­kam­mern Nie­der­sach­sens in Han­no­ver und kennt damit das Kam­mer­we­sen unmittelbar.

Nach­dem sich Hen­drik Schmitt mit einem kur­zen Vor­trag der Voll­ver­samm­lung vor­ge­stellt hat­te, erfolg­te die Wahl mit einem über­zeu­gen­den Ergeb­nis : ein­stim­mig. Prä­si­dent Ren­fordt hieß den künf­ti­gen Haupt­ge­schäfts­füh­rer herz­lich in der Hand­werks­fa­mi­lie will­kom­men : „Dann set­zen wir alle auf eine gute, frucht­ba­re und erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit in den kom­men­den Jah­ren. Herz­lich will­kom­men in der Hand­werks­fa­mi­lie, herz­lich will­kom­men in Südwestfalen.“

Quel­le : Hand­werks­kam­mer Südwestfalen

Print Friendly, PDF & Email