Sensburg nun Mitglied im Verteidigungsausschuss

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg ist seit dieser Woche nun auch Mitglied im Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestags.

win­ter­berg-total­lo­kal : „Durch mein Amt als Vor­sit­zen­der des Ver­bands der Reser­vis­ten der Bun­des­wehr bin ich seit Novem­ber 2019 auch ganz inten­siv mit vie­len ver­tei­di­gungs­po­li­ti­schen Fra­ge­stel­lun­gen befasst. Ich freue mich daher sehr, dass ich nun auch im Ver­tei­di­gungs­aus­schuss direkt mit­wir­ken kann und dan­ke mei­ner Frak­ti­on für das Ver­trau­en“, so Sensburg.

In neu­er Funk­ti­on wird Sen­s­burg bereits am mor­gi­gen Don­ners­tag im Ple­num des Deut­schen Bun­des­tags zur Ver­län­ge­rung des Bun­des­wehr-Ein­sat­zes im Süd-Sudan im Rah­men der dor­ti­gen UN-Mis­si­on sprechen.

Neben der neu­en Tätig­keit im Ver­tei­di­gungs­aus­schuss ist Sen­s­burg auch wei­ter­hin Vor­sit­zen­der des Aus­schus­ses für Wahl­prü­fung, Immu­ni­tät und Geschäfts­ord­nung, sowie Mit­glied im Aus­schuss für Recht und Ver­brau­cher­schutz, im Par­la­men­ta­ri­schen Kon­troll­gre­mi­um für die Geheim­diens­te und im Ältes­ten­rat. Dar­über hin­aus ist Sen­s­burg auch Vor­sit­zen­der der ‚Reser­vis­ten Arbeits­ge­mein­schaft Deut­scher Bun­des­tag‘, die er 2010 initiierte.

Quel­le : Prof. Dr. Patrick Sen­s­burg, MdB

Print Friendly, PDF & Email