Insolvenzrechtliche Sanierung in der Corona-Krise

IHK Arnsberg bietet am 10. Dezember Webinar an

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Coro­na-Kri­se stellt Unter­neh­men wei­ter­hin vor gro­ße Her­aus­for­de­run­gen. Mit Blick auf die Fra­ge, wie sich dro­hen­de wirt­schaft­li­che Fol­gen am bes­ten abfe­dern las­sen, bie­tet die IHK Arns­berg erneut gemein­sam mit der DIHK-Bil­dungs-GmbH am 10. Dezem­ber ein Web­i­nar mit dem Titel „Insol­venz­recht­li­che Sanie­rung in der Coro­na-Kri­se“ an.

Unter Mit­wir­kung von IHK-Vize­prä­si­dent Hans-Gün­ter Trockels wird Dr. Susan­ne Ber­ner ab 15 Uhr die Teil­neh­mer durch das vir­tu­el­le Semi­nar füh­ren. Die renom­mier­te Sanie­rungs­exper­tin und Fach­an­wäl­tin für Insol­venz­recht aus Ber­lin stellt die fünf wich­tigs­ten Hand­lungs­op­tio­nen für das Kri­sen­ma­nage­ment vor. Unter ande­rem gibt sie den Teil­neh­mern einen Über­blick über Sanie­rungs­maß­nah­men im Eigen­ver­wal­tungs- und Insol­venz­ver­fah­ren. Dar­über hin­aus wer­den die wesent­li­chen Rege­lun­gen der noch bis Ende die­ses Jah­res gel­ten­den Geset­ze zur Aus­set­zung der Insol­venz­an­trags­pflicht und Haf­tungs­ver­mei­dung erläu­tert. Das Web­i­nar rich­tet sich an Unter­neh­mer, Geschäfts­füh­rer und lei­ten­de Mit­ar­bei­ter (Finanzen/​Controlling).

Die Teil­nah­me am Web­i­nar ist kos­ten­los. Anmel­dun­gen nimmt Maja Pup­pe von der IHK Arns­berg ent­ge­gen (Tel.: 02931/878 149 oder E‑Mail : puppe@​arnsberg.​ihk.​de). Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es auch im Inter­net unter : www​.ihk​-arns​berg​.de/​W​e​b​i​n​a​r​_​I​n​s​o​l​v​e​n​z​r​e​c​h​t​.​HTM

Quel­le : Indus­trie- und Han­dels­kam­mer Arns­berg Hellweg-Sauerland

Print Friendly, PDF & Email