Legale Lohnkostenvermeidung – Legal – logisch – lukrativ

Deutschland zählt zu den Ländern mit den höchsten Lohnnebenkosten. Nur ein Bruchteil der zusätzlichen Personalkosten kommt tatsächlich beim Beschäftigten an.

win­ter­berg-total­lo­kal : Net­to­lohn­kon­zep­te sind Alter­na­ti­ven, die Sche­re zwi­schen Brut­to und Net­to deut­lich zu schlie­ßen. Eine jähr­li­che Ein­spa­rung von bis zu 1.000 € pro Beschäf­tig­ten ist möglich.

In einem Semi­nar des IHK-Bil­dungs­in­sti­tu­tes Arns­berg am 18. Novem­ber, das sich an Fir­men­in­ha­ber, Geschäfts­füh­rer, Finanz­vor­stän­de, Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che und ande­re Ent­schei­dungs­trä­ger wen­det, wer­den über 15 Lohn­ar­ten vor­ge­stellt, die steu­er- und abga­ben­frei gewährt wer­den kön­nen. Wie das geht, wird pra­xis­nah erklärt. Kon­kre­te Lösun­gen wer­den erläu­tert und zur Dis­kus­si­on gestellt.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen kön­nen im Inter­net ein­ge­se­hen – www.ihk-bildungsinstitut.de – oder tele­fo­nisch erfragt wer­den : Jani­na Fran­ke, Tele­fon­num­mer : 02931 878268, Mail franke@​arnsberg.​ihk.​de.

Quel­le : Indus­trie- und Han­dels­kam­mer Arns­berg Hellweg-Sauerland

Print Friendly, PDF & Email