Bucketlist für einen großartigen Sommer : „Things to do this summer“

Warsteiner mit neuer Onlinekampagne

win­ter­berg-total­lo­kal : Ob ein Bier­mix den Som­mer ret­ten kann ? Aber natür­lich ! Gera­de in die­sen Zei­ten brau­chen Men­schen einen Anlass, der ihnen dabei hilft, die hei­ße Jah­res­zeit in vol­len Zügen zu genie­ßen. Wie sie das trotz Ein­schrän­kun­gen tun kön­nen, zeigt die War­stei­ner Braue­rei in der Online­kam­pa­gne „Things to do this sum­mer“. Im Mit­tel­punkt ste­hen die Bier­misch­ge­trän­ke War­stei­ner Rad­ler Zitro­ne sowie War­stei­ner Grape­fruit und humor­voll insze­nier­te Genuss­mo­men­te, die in drei Video-Clips prä­sen­tiert werden.

Die wit­zi­gen Clips machen nicht nur Lust auf ein küh­les War­stei­ner, son­dern ver­mit­teln eine opti­mis­ti­sche und posi­ti­ve Hal­tung. Der ers­te Clip ging letz­te Woche Frei­tag live. Heu­te und nächs­te Woche Frei­tag fol­gen zwei wei­te­re Clips über Face­bookund Insta­gram, die zusätz­lich die Com­mu­ni­ty auf­for­dern ihre liebs­ten Som­mer­ak­ti­vi­tä­ten zu fil­men, ein­zu­sen­den und fünf Kis­ten War­stei­ner zu gewin­nen. Die bes­ten Clips wer­den außer­dem auf den Social-Media-Kanä­len der Braue­rei geteilt.

Die war­me Zeit des Jah­res in vol­len Zügen genie­ßen : Das funk­tio­niert auch mit Ein­schrän­kun­gen. Auf den Social-Media-Kanä­len gibt War­stei­ner ihren Fans ab heu­te Ideen mit auf den Weg und zeigt, mit wel­chen Akti­vi­tä­ten die­ser Som­mer ein ganz beson­de­rer wird. Dafür hat das Fami­li­en­un­ter­neh­men die Online­kam­pa­gne „Things to do this sum­mer“ ein­ge­führt. Im Mit­tel­punkt ste­hen die War­stei­ner Bier­misch­ge­trän­ke Rad­ler Zitro­ne und Grape­fruit. High­light der Kam­pa­gne bil­den drei Video­clips, die im wöchent­li­chen Rhyth­mus über Face­book und Insta­gram ver­öf­fent­licht werden.

Hier sehen Fans lus­ti­ge und inspi­rie­ren­de Som­mer­ak­ti­vi­tä­ten, die mit einem War­stei­ner Rad­ler Zitro­ne oder Grape­fruit in der Hand und einer posi­ti­ven Ein­stel­lung zu Hau­se mög­lich sind. Sie moti­vie­ren die Netz­ge­mein­schaft dazu, ihren Som­mer in vol­len Zügen zu genie­ßen. „Mit unse­rer neu­en Som­mer­kam­pa­gne wol­len wir in die­sem Jahr für ein wenig Abwechs­lung sor­gen und die Men­schen inspi­rie­ren. Es gibt so vie­le Din­ge und Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten, die wir tun kön­nen, ohne dafür weit weg fah­ren zu müs­sen. Zuhau­se kann es genau­so schön sein“, erklärt Ulf Schol­ta, Head of Media & Digi­tal von Warsteiner.

Warsteiner
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.

Quel­le : War­stei­ner Brauerei

Print Friendly, PDF & Email