Willste auch eins ?

Herforder startet durch : große Werbekampagne mit neuem Slogan, neuen Etiketten und Produkteinführung 2021

win­ter­berg-total­lo­kal : Auf­bruch­stim­mung bei der Her­for­der Braue­rei : Das Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men aus Ost­west­fa­len-Lip­pe star­tet im Sep­tem­ber die größ­te Wer­be­kam­pa­gne seit vie­len Jah­ren.  Dane­ben sind wei­te­re Inves­ti­tio­nen in die regio­na­le Bier­mar­ke geplant. Zum Jah­res­wech­sel wer­den die Eti­ket­ten von Pils, Export, Land­bier natur­trüb und den sai­so­na­len Spe­zia­li­tä­ten optisch über­ar­bei­tet. Zudem wird das Sor­ti­ment der regio­na­len Braue­rei 2021 um ein zusätz­li­ches Pro­dukt erweitert.

„Wills­te auch eins?“ – Die­se Wor­te sind auf einem der Groß­flä­chen­pla­ka­te zu lesen, die ab Sep­tem­ber im gesam­ten Ver­brei­tungs­ge­biet der regio­na­len Bier­mar­ke Her­for­der zu sehen sein wer­den. Auf einem ande­ren steht : „Hier kennt man jede Fla­sche beim Namen.“ Dane­ben ist in Groß­auf­nah­me das Bild einer Fla­sche Her­for­der Pils zu sehen, die gera­de jemand in der Hand hält. Es sind Moment­auf­nah­men, in denen sich die Mar­ke boden­stän­dig zeigt. Die Kam­pa­gne der Wer­be­agen­tur Freun­de des Hau­ses aus Ham­burg ist somit wie die West­fa­len, die Men­schen in der Hei­mat der Her­for­der Braue­rei : glaub­wür­dig, unauf­ge­regt, immer mit dem Schalk im Nacken und vor allem gast­freund­lich. Die Moti­ve zei­gen Sze­nen der Gemein­schaft, wir­ken ein­la­dend und per­sön­lich, so als wür­de man einem Bekann­ten ein Bier­chen anbie­ten – getreu dem neu­en Slo­gan „Wills­te auch eins?“. „Her­for­der ist authen­tisch und steht für Tra­di­ti­on“, sagt Frank Fun­ken, Ver­kaufs­di­rek­tor Gas­tro­no­mie bei der Her­for­der Braue­rei. „Wir sind in der Regi­on ver­wur­zelt und das leben wir – jeden Tag. Denn wir sind in der Gas­tro­no­mie stark ver­tre­ten, wir sind Part­ner vie­ler ört­li­cher Ver­ei­ne und unter­stüt­zen Brauch­tum und Veranstaltungen.“

Außer auf Groß­flä­chen­pla­ka­ten wer­den die Moti­ve auch digi­tal als Dis­play-Wer­bung zu sehen sein. Wie die Außen­wer­be­pla­ka­te zei­gen die Online-Wer­be­ban­ner das Her­for­der Pils in natür­li­chem Licht und gesel­li­gem Ambi­en­te und sie wer­den regio­nal plat­ziert. „Mit der Kam­pa­gne zei­gen wir, dass die Her­for­der Braue­rei fes­ter Bestand­teil der Regi­on Ost­west­fa­len ist“, sagt Chris­ti­an Gie­sel­mann, Spre­cher der Geschäfts­füh­rung der War­stei­ner Grup­pe, zu der die Her­for­der Braue­rei gehört. „Und wir zei­gen auch, dass wir in unse­re Mar­ke inves­tie­ren, weil sie viel Poten­zi­al hat.“

Christian Gieselmann und Frank Funken vor dem Plakat
Chris­ti­an Gie­sel­mann und Frank Fun­ken vor dem Pla­kat Chris­ti­an Weische

Zu die­sen Inves­ti­tio­nen zählt nicht nur die unüber­seh­ba­re Wer­be­prä­senz, mit der die Beliebt­heit der Mar­ke in der Regi­on wei­ter gefes­tigt wird, son­dern auch der geplan­te Relaunch der Eti­ket­ten und eine Sor­ti­ments­er­wei­te­rung : Ab Janu­ar 2021 wer­den suk­zes­si­ve alle Sor­ten von Her­for­der mit einem optisch über­ar­bei­te­ten Eti­kett ver­se­hen. Dar­über hin­aus plant die Braue­rei, ihr Sor­ti­ment im neu­en Jahr um ein neu­es Pro­dukt zu erweitern.

Über die Her­for­der Brauerei 

Die Her­for­der Braue­rei wur­de 1878 von der Fami­lie Ueker­mann als Braue­rei Fel­sen­kel­ler gegrün­det. Im Jahr 2006 wur­de sie in Her­for­der Braue­rei umbe­nannt und ein Jahr spä­ter von der War­stei­ner Unter­neh­mens­grup­pe über­nom­men. Auch nach der Inte­gra­ti­on in die War­stei­ner Grup­pe ist man in Her­ford der Uekermann’schen Fami­li­en­tra­di­ti­on treu geblie­ben und braut dort bes­tes west­fä­li­sches Bier für den regio­na­len Hei­mat­markt – herr­li­ches Her­for­der Pils. Den west­fä­li­schen Bier­ge­nuss gibt es in fünf ver­schie­de­nen Sor­ten : als Pils, Export und Land­bier natur­trüb sowie als sai­so­na­le Spe­zia­li­tä­ten Mai­bock und Weihnacht.

Bild : Chris­ti­an Gie­sel­mann vor dem Plakat

Foto­credit : Chris­ti­an Weische

Quel­le : War­stei­ner Brauerei

 

Print Friendly, PDF & Email