Doppelter Leitungswechsel

Fast zeitgleich mit dem „ersten Spatenstich“ für die Umbaumaßnahme des Seniorenhauses St. Joachim gibt es noch weitere Neuigkeiten für die Einrichtung. Ein Wechsel des Leitungsteams steht an.

win­ter­berg-total­lo­kal : “Wir freu­en uns, dass Andrea Bert­ram nun die Ein­rich­tungs­lei­tung über­nimmt, eine Kol­le­gin mit lang­jäh­ri­ger Lei­tungs­er­fah­rung, die die Ein­rich­tung bereits seit dem 01.03.2020 kom­mis­sa­risch führt”, freut sich Marek Konietz­ny, kauf­män­ni­scher Vor­stand des Caritasverbandes.

Unter­stützt wird Frau Bert­ram von Mari­an Kno­che als neu­em Pfleg­dienst­lei­ter, der das Team seit dem 01.07.2020 ver­stärkt. Mar­kus Kög­ler, der bis­her die Auf­ga­ben der Pfle­ge­dienst­lei­tung für die bei­den Häu­ser inne­hat­te, wird im Cari­tas­ver­band neue Auf­ga­ben im ambu­lan­ten Bereich über­neh­men. Wir dan­ken Herrn Kög­ler herz­lich für die geleis­te­te Arbeit und wün­schen ihm viel Erfolg für sei­ne neu­en Aufgaben.

Andrea Bert­ram und Mari­an Kno­che lei­ten dann nicht nur das Senio­ren­haus St. Joa­chim, son­dern über­neh­men auch die Ein­rich­tung St. Eli­sa­bet auf dem Schrep­pen­berg, die “Schwes­ter­ein­rich­tung” von St. Joa­chim, in der 26 Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner zu Hau­se sind und die als Aus­weich­quar­tier wäh­rend der Bau­maß­nah­me dient.

Ihre Lei­tungs­er­fah­rung hat Frau Bert­ram als lang­jäh­ri­ge Lei­te­rin des Senio­ren­hau­ses Klos­ter­ei­chen gesam­melt. Aber auch Klos­ter­ei­chen wird nicht auf sie ver­zich­ten müs­sen. Frau Bert­ram wird ab dem 01.09.2020 drei Senio­ren­häu­ser des Cari­tas­ver­ban­des als Ver­bund­lei­te­rin lei­ten. In Klos­ter­ei­chen wird sie im Bereich der Pfle­ge tat­kräf­tig durch die Pfle­ge­dienst­lei­te­rin Manue­la Kin­del und Sil­via Hage­leit, stellv. Ein­rich­tungs­lei­te­rin und Lei­te­rin des Sozia­len Diens­tes, unter­stützt. “Gute Kol­le­gen und ein star­kes Lei­tungs­team in Klos­ter­ei­chen ermög­li­chen es mir, die zusätz­li­chen Auf­ga­ben zu über­neh­men”, so Andrea Bertram.

“Wir ver­spre­chen uns mit die­sem neu­en Lei­tungs­mo­dell eine Ver­ein­heit­li­chung der Kern­pro­zes­se in unse­ren sta­tio­nä­ren Ein­rich­tun­gen und wol­len durch eine schlan­ke­re Lei­tungs­struk­tur die Quan­ti­tät in der Pfle­ge stär­ken”, so Fach­be­reichs­lei­te­rin Kath­rin Gries, “dabei ist uns durch­aus die gro­ße Her­aus­for­de­rung an unse­re Lei­tungs­kräf­te bewusst, aber wir sind sicher, mit den vor­han­de­nen Teams die opti­ma­le Beset­zung gefun­den zu haben.”

Andrea Bert­ram und Mari­an Kno­che bestä­ti­gen ihrer­seits : “Wir freu­en uns ein Teil des Teams zu wer­den und sind uns sicher, dass wir gemein­sam mit den moti­vier­ten Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern in den Häu­sern die anste­hen­den Her­aus­for­de­run­gen meis­tern werden.”

Quel­le : Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern e.V.

Print Friendly, PDF & Email