POL-HSK : Schwerlastkontrollen der Polizei, des Zolls und der Bezirksregierung

Gemeinsame Presseerklärung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, des Hauptzollamts Bielefeld und der Bezirksregierung Arnsberg.

win­ter­berg-total­lo­kal : Am Don­ners­tag führ­te der Ver­kehrs­dienst der Poli­zei gemein­sam mit der Bezirks­re­gie­rung und dem Zoll Schwer­last­kon­trol­len im Bereich Bri­lon und Schmal­len­berg durch.

An der B 516 in Bri­lon wur­den im Lau­fe des Vor­mit­tags etwa 25 Lkw ange­hal­ten und auf Ladungs­si­che­rung, Über­la­dung, Lenk- und Ruhe­zei­ten, Schwarz­ar­beit, Gefahr­gut, Fahr­taug­lich­keit, not­wen­di­ge Geneh­mi­gun­gen und tech­ni­schen Zustand überprüft.

In Schmal­len­berg wur­de ein Fuhr­un­ter­neh­men über­prüft, bei dem sich sei­tens des Zolls Hin­wei­se auf even­tu­el­le Fäl­schun­gen der Doku­men­te und ille­ga­le Beschäf­ti­gung erga­ben. Die­se Ermitt­lun­gen dau­ern an und wer­den vom Haupt­zoll­amt Bie­le­feld weitergeführt.

Wäh­rend der Kon­trol­len wur­den fünf Ver­warn­gel­der (4x Sozi­al­vor­schrif­ten, 1x Auf­la­gen­ver­stoß) erho­ben, fünf Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­an­zei­gen (4x Sozi­al­vor­schrif­ten, 1x Ladungs­si­che­rung) gefer­tigt und eine Sicher­heits­leis­tung erhoben.

Die Kon­trol­le zeug­te erneut von der guten und engen Zusam­men­ar­beit der Behör­den. Die Bezirks­re­gie­rung Arns­berg, das Haupt­zoll­amt Bie­le­feld und die Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis ste­hen im per­ma­nen­ten und fach­li­chen Aus­tausch und wer­den auch wei­ter­hin gemein­sa­me Schwe­last­kon­trol­len im Sau­er­land durchführen.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email