Bürgermeisterkandidat Jörg Rostek besucht Musikbildungszentrum Südwestfalen

Jörg Rostek, der GRÜNE Bürgermeisterkandidat für Schmallenberg, hat das Musikbildungszentrum Südwestfalen (MBZ) besucht.

win­ter­berg-total­lo­kal : Mit Ulrich Hoff­mann, dem Geschäfts­füh­rer des MBZ, sprach er über die zukunft der belieb­ten Ein­rich­tung. Ros­tek besich­tig­te nicht nur die Pro­be­räu­me, son­dern erkun­dig­te sich auch nach den krea­ti­ven Lösun­gen, mit denen das Musik­bil­dungs­zen­trum klei­ne­ren und mit­tel­gro­ßen Ensem­bles trotz Coro­na-Kri­se ermög­licht, zu pro­ben und sich musi­ka­lisch wei­ter­zu­bil­den. Das sei wich­tig, so Ros­tek, denn die Infek­ti­ons­schutz­maß­nah­men wie Abstands­re­ge­lun­gen wür­den Chö­re und Musik­grup­pen das Leben sehr schwer machen. Oft sei es ihnen nur mög­lich im Frei­en zu proben.

“Ich hof­fe, dass wir die­se Kri­se bald über­win­den und alle Chö­re bald wie­der so wei­ter­ma­chen kön­nen, wie sie es gewohnt sind”, erklärt Jörg Ros­tek, und ergänzt : “Bis dahin brau­chen wir krea­ti­ve Lösun­gen und ein acht­sa­mes Mit­ein­an­der, das dem Virus kei­ne Chan­ce gibt, sich wei­ter auszubreiten.”

Inter­net­sei­te der GRÜ­NEN in Schmal­len­berg : www​.grue​ne​-schmal​len​berg​.de

Foto : Jörg Ros­tek mit Ulrich Hoffmann

Quel­le : Die Grü­nen in Schmallenberg

Print Friendly, PDF & Email