Hittenbühne Niedersfeld sagt Aufführung für 2020 wegen Corona ab

Schweren Herzens hat die Hittenbühne Niedersfeld sich in dieser Woche dazu durchgerungen, das ursprünglich für den Herbst 2020 geplante Theaterstück nicht aufzuführen.

win­ter­berg-total­lo­kal : „Die Ent­schei­dung ist uns nicht leicht­ge­fal­len“, erklärt die 1. Vor­sit­zen­de Con­ny Michels, „aber in die­sem Jahr kön­nen wir eine Thea­ter­auf­füh­rung mit den uns zur Ver­fü­gung ste­hen­den Mög­lich­kei­ten nicht verantworten.“

Die für eine siche­re Auf­füh­rung not­wen­di­gen Coro­na-Schutz- Maß­nah­men sei­en für einen so klei­nen Ver­an­stal­ter wie den Nie­ders­fel­der Thea­ter­ver­ein ein­fach nicht umsetz­bar, begrün­det Michels die Ent­schei­dung. Das fin­ge bei der ver­stärkt not­wen­di­gen Durch­lüf­tung der Räum­lich­kei­ten an und höre bei den feh­len­den Mög­lich­kei­ten für eine ange­mes­se­ne Bewir­tung der Gäs­te auf.

Hin­zu käme, dass vie­le Stamm­gäs­te der Hit­ten­büh­ne schon etwas älter sei­en und damit selbst unter strengs­ter Ein­hal­tung aller Regeln ein erhöh­tes Risi­ko hät­ten, an einer Coro­na-Infek­ti­on zu erkranken.

Um die Ent­täu­schung der lang­jäh­ri­gen Zuschau­er etwas abzu­mil­dern, hat sich der Ver­ein aber schon etwas über­legt. „Sie wer­den in die­sem Herbst noch von uns hören!“ ver­spricht Con­ny Michels, ohne wei­te­re Details zu ver­ra­ten. Die Fans der Hit­ten­büh­ne dür­fen sich also auf eine Über­ra­schung gefasst machen !

Quel­le : Lisa Schirm

 

Print Friendly, PDF & Email