Lift me up !

Neuer Badewannenaufsatz ermöglicht freien Einstieg in die Duschwanne und ausreichend Bewegungsspielraum bei der Erfrischung

win­ter­berg-total­lo­kal : Ob mie­ten oder kau­fen, ob Woh­nung oder Haus – auf der Lis­te der Aus­stat­tungs­wün­sche steht eine Sache meist ganz weit oben : die Bade­wan­ne. Kein Wun­der, ist sie doch der Inbe­griff für ent­spann­te Stun­den und die berühm­te klei­ne Aus­zeit vom All­tag. Die Rea­li­tät sieht aller­dings oft anders aus. Sei es aus Zeit­man­gel, Bequem­lich­keit oder prak­ti­schen Grün­den : Häu­fig zie­hen wir die flot­te Dusche dem lan­gen Schaum­bad vor. Und steht uns als „Ort des Gesche­hens“ dafür nur die Wan­ne zur Ver­fü­gung, behel­fen wir uns mit einem Dusch­vor­hang – und neh­men wohl oder übel die Abstri­che in Sachen Hygie­ne bzw. die Zugangs- und Bewe­gungs­ein­schrän­kung in Kauf. Oder geht das auch anders ? Auf jeden Fall – und zwar um eini­ges kom­for­ta­bler. Denn Kine­do lie­fert mit Aqua­lift eine Lösung, mit der das bekann­te Pro­blem der ein­ge­schränk­ten Raum­nut­zung der Ver­gan­gen­heit angehört.

Das Beson­de­re :

Aqua­lift ist ein um 180 Grad schwenk­ba­rer Bade­wan­nen­auf­satz, der sich zudem bis zu 28 cm auto­ma­tisch hoch­hebt. Auf­grund der nach oben aus­ge­rich­te­ten Füh­rungs­schie­ne – dem prak­ti­schen „Lift-Effekt“ – kön­nen wir die ver­glas­te Pen­del­tür pro­blem­los über die Wan­nen­ar­ma­tur bewe­gen und so voll­stän­dig an der Wand ein­klap­pen. Damit wird uns ein frei zugäng­li­cher Ein­stieg in die Wan­ne ermög­licht und es bleibt aus­rei­chend Raum für Bewe­gung. Doch in Sachen Kom­fort ist beim Aqua­lift noch nicht Schluss. Auch in punc­to Ästhe­tik passt die cle­ve­re Lösung in nahe­zu jedes moder­ne Bade­zim­mer : So bestehen die Pro­fi­le aus weiß­la­ckier­tem Alu­mi­ni­um, was der Pen­del­tür eine ele­gan­te, luf­tig-leich­te Optik ver­leiht. Dazu passt der mit­tig an der Glas­wand plat­zier­te, ver­chrom­te Handgriff.

Die­ser gewährt nicht nur ein siche­res Ein- und Aus­stei­gen in die Wan­ne, er kann auch als Hand­tuch­hal­ter genutzt wer­den. Als wei­te­res Plus lässt sich der aus 6‑mm-Klar­glas kon­zi­pier­te Aqua­lift-Wan­nen­auf­satz noch um ein zusätz­li­ches Sei­ten­teil erwei­tern. Das garan­tiert erhöh­ten Spritz­schutz wäh­rend der Erfri­schung und gewährt oben­drein einen siche­ren Aus­stieg, da der Bade­zim­mer­bo­den nicht nass ist und die Rutsch­ge­fahr so mini­miert wird. Nicht zuletzt ist die Kine­do Inno­va­ti­on schnell und ein­fach mon­tiert, sodass wir ruck, zuck sämt­li­che Vor­tei­le genie­ßen kön­nen. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum kom­for­ta­blen, ver­stell­ba­ren Wan­nen­auf­satz fin­den sich unter www​.kine​do​-bad​.de sowie www​.home​pla​za​.de.

Bild : Der Aqua­lift Wan­nen­auf­satz lässt sich prak­tisch an der Wand ein­klap­pen – dank des „Lift-Effekts“ auch bequem über den Wannenarmaturen.

Foto : epr/​Kinedo

Quel­le : SFA Sanibroy

Print Friendly, PDF & Email