Lufthansa fliegt wieder täglich vom Paderborn-Lippstadt Airport nach München

 

Anbindung zum Drehkreuz München

bri­lon-total­lo­kal : Die Luft­han­sa bin­det seit dem 15. Juli den Pader­born-Lipp­stadt Air­port wie­der täg­lich an das Flug­ha­fen­dreh­kreuz Mün­chen an. Von dort sind für die Rei­sen­den dann Zie­le in aller Welt non­stop zu errei­chen. Im Zuge der Wie­der­auf­nah­me des regu­lä­ren Rei­se­ver­kehrs seit Anfang Juli wur­de die Stre­cke zunächst drei Mal wöchent­lich geflogen.

Abflug­zei­ten ab dem Pader­born-Lipp­stadt Air­port in Rich­tung baye­ri­sche Lan­des­haupt­stadt sind mon­tags, diens­tags und sams­tags um 09.25 Uhr. An den rest­li­chen Werk­ta­gen sowie am Sonn­tag star­tet der Flug ab PAD um 20.30 Uhr. Die Rück­flü­ge zum Hei­mat­ha­fen ab Mün­chen erfol­gen um 07.50 Uhr (mon­tags, diens­tags und sams­tags) bezie­hungs­wei­se um 18.55 Uhr an den ande­ren Wochentagen.

„Die Wie­der­auf­nah­me des Rei­se-Flug­ver­kehrs hat am Pader­born-Lipp­stadt Air­port sehr gut funk­tio­niert. Jetzt ist es wich­tig, dass das Ver­trau­en in die Sicher­heit von Flug­rei­sen wei­ter wächst und die bestehen­den Ange­bo­te genutzt wer­den. Dar­über hin­aus hof­fen wir, dass die Ent­wick­lun­gen es zulas­sen, suk­zes­si­ve mehr Flü­ge und wei­te­re Desti­na­tio­nen anzu­bie­ten“, sagt Dr. Marc Cezan­ne, Geschäfts­füh­rer der Flug­ha­fen Paderborn/​Lippstadt GmbH.

 

Paderborn-Lippstadt Airport
Der Paderborn-Lippstadt Airport ist der Heimathafen für Urlaubs- und Geschäftsreisende aus Ostwestfalen-Lippe sowie den angrenzenden Regionen in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Zum Leistungsangebot gehören neben Linien- und Touristikflügen auch Business- und Privatcharterverkehre sowie Luftfracht.
2019 verzeichnete der Flughafen ein Fluggastaufkommen von rund 693.500 Passagieren sowie mehr als 37.000 Starts und Landungen.

 

Quel­le : Ste­fan Hen­sel – Pader­born-Lipp­stadt Airport

 

Print Friendly, PDF & Email