Schöne Tischdekorationen fürs Tafeln unter freiem Himmel

Jetzt im Sommer findet das Leben vermehrt draußen statt.

win­ter­berg-total­lo­kal : Auch wenn der­zeit noch kei­ne gro­ßen Gar­ten­fes­te mög­lich sind, so kann man sich doch schon wie­der mit ein paar Freun­den zum Gril­len tref­fen, die Fami­lie zum Geburts­tag­kaf­fee auf die Ter­ras­se ein­la­den oder zu zweit den Abend auf dem Bal­kon genie­ßen. Wer sei­ne Gäs­te rich­tig ver­wöh­nen möch­te, sorgt dann nicht nur für gutes Essen und Trin­ken, son­dern auch für eine anspre­chen­de Atmo­sphä­re. Ein Tipp : Auch für eine Tafel unter frei­em Him­mel sind Blu­men der schöns­te Schmuck. Es müs­sen gar kei­ne auf­wän­di­gen Geste­cke oder Sträu­ße sein, für das Leben drau­ßen eig­nen sich bei­spiels­wei­se auch blü­hen­de Topf­pflan­zen wie die Kal­an­choë hervorragend.

Kun­ter­bunt

Es gibt vie­le ver­schie­de­ne Kal­an­choë-Arten. Als Tisch­de­ko­ra­ti­on ist beson­ders jene ide­al, die frü­her unter dem Namen Flam­men­des Käth­chen bekannt war. Längst wird sie nicht mehr nur mit klas­sisch roten Blü­ten­dol­den ange­bo­ten, son­dern die Farb­pa­let­te reicht von zart Rosa und knal­lig Pink über leuch­tend Oran­ge oder son­nig Gelb bis hin zu schlicht Weiß. Im Han­del sind die Pflan­zen der­zeit über­all in ver­schie­de­nen Topf­grö­ßen erhält­lich. Selbst für den kleins­ten Bal­kon­tisch fin­det sich ein pas­sen­des Exem­plar. Wer etwas mehr Platz hat, sucht sich am bes­ten gleich zwei bis drei in sei­nen Lieb­lings­far­ben aus, denn die geball­te Blü­ten­power macht ein­fach gute Laune.

Vie­le Som­mer­ta­ge lang 

Als Tisch­schmuck sind Kal­an­choë aber nicht nur schön, son­dern auch äußerst prak­tisch : Die Pflan­zen gehö­ren zur Grup­pe der Suk­ku­len­ten und kön­nen in ihren dunk­len, dicken Blät­tern Was­ser spei­chern. Daher müs­sen sie nur wenig gegos­sen wer­den und machen auch bei star­ker Son­nen­ein­strah­lung nicht schnell schlapp. Tat­säch­lich blü­hen sie an einem hel­len Stand­ort erst so rich­tig auf und ent­wi­ckeln noch inten­si­ve­re Far­ben. Anders als bei einem Blu­men­strauß hat man bei den Topf­pflan­zen außer­dem meh­re­re Wochen lang Freu­de an der Blü­ten­pracht. Mit den Kal­an­choë las­sen sich also vie­le schö­ne Som­mer­ta­ge auf Bal­kon oder Ter­ras­se genießen.

Bild1 : Auch für eine Tafel unter frei­em Him­mel sind Blu­men der schöns­te Schmuck : Für das Leben drau­ßen eig­nen sich bei­spiels­wei­se auch blü­hen­de Topf­pflan­zen wie die Kal­an­choë hervorragend.

Bild 2 : Kal­an­cho­ës machen auch bei star­ker Son­nen­ein­strah­lung nicht so schnell schlapp.

Fotos : GGP

Quel­le : GPP

Print Friendly, PDF & Email