Freizeitspaß zum Nulltarif genießen mit der Sauerland SommerCard ab dem 30. Mai 2020

Attraktives Angebot in der Ferienregion Winterberg und Hallenberg / 1000 Euro Gegenwert für vierköpfige Familie bei über 50 Freizeitanbietern

win­ter­berg-total­lo­kal : Eine Sau­er­land Som­mer­Card (SSC), 100 teil­neh­men­de Über­nach­tungs­be­trie­be und über 50 Frei­zeit­an­bie­ter. Wer kann da schon wider­ste­hen ? Jetzt, nach den Coro­na-Locke­run­gen in der Tou­ris­mus-Bran­che, wird auch die SSC wie­der aus dem Dorn­rös­chen­schlaf geweckt. Die per­fek­te Ein­tritts­kar­te, um Win­ter­berg und die gesam­te Regi­on zu ent­de­cken ! Neben den High­lights wie Kart fah­ren, Mini- oder Disc-Golf spie­len, Schwimm­bad-Spaß oder dem Besuch im Muse­um sind auch eini­ge neue Anbie­ter dabei und die ver­spre­chen jede Men­ge Spaß für die gan­ze Fami­lie. Das Bes­te dar­an ist : alles ist kos­ten­los. Schon seit Jah­ren gibt es für die Urlau­ber in der Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg Frei­zeit­spaß zum Null­ta­rif. Dank der in die­sem Jahr vom 30. Mai bis 01. Novem­ber 2020 gül­ti­gen Sau­er­land Som­mer­Card haben Gäs­te frei­en Ein­tritt bei über 50 Frei­zeit­be­trie­ben in der Regi­on. Das schont die Urlaubs­kas­se enorm und wer­tet den Urlaub auf. „Mit der Sau­er­land Som­mer­Card sind abwechs­lungs­rei­che Feri­en bei uns garan­tiert. Die Aus­wahl ist so groß, dass die Wahl schwer­fällt“, so Susan­ne Klein­sor­ge von der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH.

Jedes Frei­zeit­an­ge­bot ist ein­mal pro Urlaub frei­ge­ge­ben – Bus- und Bahn­fah­ren kostenlos

Neu mit im Boot sind die unlängst eröff­ne­te Adven­tu­re­Golf-Anla­ge in Win­ter­berg-Grö­ne­bach, ein Indoor­spiel­platz in Win­ter­berg, die Was­ser­ski­an­la­ge Wake & Water am Nie­ders­fel­der Hil­le­b­ach­see, die Ettels­berg-Seil­bahn und die Glas­ma­nu­fak­tur in Wil­lin­gen sowie das Kegel-Ange­bot und der Cabrio-Bus vom Haus am Stein. „Die­se neu­en Teil­neh­mer ergän­zen das Frei­zeit­an­ge­bot per­fekt und sor­gen für einen unbe­schwer­ten Fami­li­en­ur­laub, bei dem alle zufrie­den sind, vom Kind bis zum Seni­or“, sagt der Geschäfts­füh­rer der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft, Micha­el Beck­mann. Wie funk­tio­niert die SSC ? Ganz ein­fach : Bei über 100 Über­nach­tungs­an­bie­tern in Win­ter­berg und Hal­len­berg bekommt der Gast wäh­rend sei­nes Auf­ent­hal­tes die Sau­er­land Som­mer­Card ganz auto­ma­tisch mit den indi­vi­du­el­len Daten des jewei­li­gen Kar­ten-Besit­zers. Vor­aus­set­zung dafür sind min­des­tens zwei Übernachtungen.

„Zusätz­lich bekom­men die Gäs­te eine Bro­schü­re mit der Über­sicht aller Frei­zeit­an­ge­bo­te mit genau­em Leis­tungs­um­fang und wei­te­ren wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen. Beim Besuch der Frei­zeit­ein­rich­tung muss die Kar­te vor­ge­zeigt wer­den, die Nut­zung wird dann elek­tro­nisch oder manu­ell erfasst und regis­triert“, so Susan­ne Klein­sor­ge. Jedes Frei­zeit­an­ge­bot ist wäh­rend der Auf­ent­halts­dau­er ein­mal zur Nut­zung frei­ge­ge­ben. Außer­dem ist das Fah­ren mit Bus und Bahn wäh­rend des Urlaubs kos­ten­los. Das Auto kann auf dem Weg ins Frei­bad, Muse­um oder zur Frei­zeit­ein­rich­tung getrost ste­hen bleiben.

Tipp : Gäs­te soll­ten sich in Coro­na-Zei­ten über Ein­schrän­kun­gen informieren

Auf­grund der aktu­el­len Situa­ti­on darf nicht uner­wähnt blei­ben, dass nicht alle Leis­tun­gen und Ange­bo­te der SSC unein­ge­schränkt zur Ver­fü­gung ste­hen wer­den. So fällt die Sai­son auf der Frei­licht­büh­ne Hal­len­berg und bei den Karl-May-Fest­spie­len in Elspe kom­plett aus. Die Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft emp­fiehlt daher allen Gäs­ten, sich auf den Web­sei­ten des jewei­li­gen Frei­zeit­an­bie­ters über mög­li­che Ein­schrän­kun­gen oder Aus­fäl­le zu informieren.

„Die Sau­er­land Som­mer­Card ist und bleibt auch in Coro­na-Zei­ten eine pri­ma Mög­lich­keit, abwechs­lungs­rei­che Feri­en mit der gan­zen Fami­lie in Win­ter­berg und Hal­len­berg zu ver­brin­gen, ohne das Urlaubs­bud­get zu spren­gen. Mit unse­ren ohne­hin kos­ten­lo­sen Ange­bo­ten wie dem Trail­park, der schon Kin­dern den Ein­stieg ins Moun­tain­bi­ken ermög­licht, sowie unse­rem attrak­ti­ven Wan­der- und Biketou­ren­netz ist ein erleb­nis­rei­cher Urlaub garan­tiert. Sind die Kin­der ent­spannt und zufrie­den, sind es auch die Eltern“, so Micha­el Beckmann.

Infobox zur Sauerland Sommer Card:
  • Die Sauerland SommerCard ist gültig vom 30. Mai bis 01. November 2020 und ab einer Aufenthaltsdauer von zwei Übernachtungen in den über 100 teilnehmenden Betrieben in Winterberg und Hallenberg erhältlich;
  • Mit der SSC haben die Gäste freien Eintritt in über 50 Freizeitbetrieben;
  • Bis zu 1000 Euro beträgt der Wert für eine vierköpfige Familie;
  • Die Sauerland SommerCard beinhaltet darüber hinaus alle Leistungen der Sauerland Card und das Fahren bis Bus und Bahn ist kostenfrei;
  • Jedes Freizeitangebot ist während der Aufenthaltsdauer einmal zur Nutzung freigegeben;
  • Weitere Infos gibt es unter https://www.winterberg.de/service-kontakt/sauerland-sommercard/.

 

Quel­le : Ralf Her­mann – Stadt Winterberg

Print Friendly, PDF & Email