Spirituelle Wander- und Pilgerangebote

Der Alltag zehrt in vielerlei Hinsicht am Energiehaushalt. Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen bietet Interessierten daher unterschiedliche „Tankstellen“ an.

win­ter­berg-total­lo­kal : „Die Kunst der klei­nen Schrit­te“ lau­tet das Mot­to der spi­ri­tu­el­len Frau­en-Wan­der­rei­se Bad Bent­heim vom 11. bis 16. August 2020. Im Grenz­ge­biet zwi­schen Nord­rhein-West­fa­len, Nie­der­sach­sen und den Nie­der­lan­den fin­den sich Natur­schön­hei­ten genau­so wie Stät­ten des kul­tu­rel­len Erbes. Wäh­rend der Wan­de­run­gen, aber auch beim Aus­tausch in der Grup­pe, bei Vor­trä­gen und Füh­run­gen, wird sich der Fra­ge gewid­met, wie in klei­nen Schrit­ten mehr Acht­sam­keit das Leben berei­chern kann. Bad Bent­heim hat als staat­lich aner­kann­tes Ther­mal­so­le-Schwe­fel­bad auch eini­ges für die Gesund­heit zu bieten.

Bei einer spi­ri­tu­el­len Frau­en-Wan­der­rei­se Bad Ems vom 9. bis 13. Sep­tem­ber kön­nen Inter­es­sier­te auf Wan­de­run­gen um Bad Ems und bei kul­tu­rel­len Ent­de­ckun­gen der spi­ri­tu­el­len Dimen­si­on der Dank­bar­keit nachspüren.

„Ver­traut den neu­en Wegen“ – Pil­gern mit leich­tem Gepäck kön­nen inter­es­sier­te Frau­en vom 11. bis 13. Sep­tem­ber 2020 von Soest aus oder vom 18. bis 20. Sep­tem­ber von Mari­en­müns­ter aus wahr­neh­men. Abseits der gro­ßen Stra­ßen, mal im Gespräch, mal schwei­gend, beglei­tet von Impul­sen und Anre­gun­gen, errei­chen die Teil­neh­men­den das jewei­li­ge Pilgerziel.

Wei­te­re Infor­ma­ti­on und Anmel­dung bei : Evan­ge­li­sche Frau­en­hil­fe in West­fa­len e.V., Post­fach 13 61, 59473 Soest, Tele­fon : 02921 371–204, e‑Mail : wieneke@​frauenhilfe-​westfalen.​de, www​.frau​en​hil​fe​-bil​dung​.de

Quel­le : Evan­ge­li­sche Frau­en­hil­fe in West­fa­len e.V.

Print Friendly, PDF & Email