Winterberger Sozialdemokraten stellen sich für die Kommunalwahl auf

Die Vorbereitungen der Winterberger Sozialdemokraten auf die Kommunalwahl im September schreiten weiter voran.

win­ter­berg-total­lo­kal : Vie­le Ter­mi­ne und Bespre­chun­gen muss­ten bedingt durch die aktu­el­le Situa­ti­on in Form von Tele­fon- und Video­kon­fe­ren­zen statt­fin­den. “Wir sind tech­nisch und orga­ni­sa­to­risch sehr gut auf­ge­stellt”, so die Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­tin Anja Licher-Stahl­schmidt. „Aktu­ell läuft unser Bür­ger­meis­te­rIN-Spiel, das auf der Sei­te der Win­ter­ber­ger SPD unter www​.spd​-win​ter​berg​.de zu fin­den ist.“ Hier kön­nen sich Inter­es­sier­te in die Per­son der Bür­ger­meis­te­rin oder des Bür­ger­meis­ters ver­set­zen. Es gibt Fra­gen zu den The­men Jugend, Ver­ei­ne, Schul­land­schaft, Kin­der­be­treu­ung, die Situa­ti­on auf dem Woh­nungs­markt und die öko­lo­gi­sche Aus­rich­tung der Stadt Win­ter­berg. Auch Fra­gen zum Wirt­schafts­stand­ort Win­ter­berg und die zukünf­ti­ge Ent­wick­lung der tou­ris­ti­schen Ange­bo­te wer­den gestellt. Bes­se­re Bus­ver­bin­dun­gen “Ja oder Nein”?. Wie ist der Bedarf an einem alle Orte ver­bin­den­den­den Rad­we­ge­netz ? So hat jeder die Mög­lich­keit in die vie­len zu tref­fen­den Ent­schei­dun­gen der kom­men­den Jah­re einzutauchen !

Für Frei­tag den 8. Mai 2020 hat­te der Vor­stand zur Mit­glie­der­ver­samm­lung und im direk­ten Anschluss zur Auf­stel­lungs­ver­samm­lung der Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten für die Kom­mu­nal­wahl im Sep­tem­ber gela­den. Im Anschluss an die Begrü­ßung und dem Geden­ken der Ver­stor­be­nen gab es einen Jah­res­rück­blick und einen aus­führ­li­chen Bericht zu den bis­he­ri­gen Akti­vi­tä­ten der Frak­ti­on und des Wahl­kampf­teams für das Pro­jekt “Win­ter­berg wird mensch­Li­cher”. Im Zuge der Ver­samm­lung wur­den als Kan­di­da­ten für die Kreis­tags­wahl die bei­den erfah­re­nen Kom­mu­nal­po­li­ti­ker Hans-Wal­ter Schnei­der und Jörg Bur­mann gewählt.

Des Wei­te­ren wur­den in der Auf­stel­lungs­ver­samm­lung die Kan­di­da­ten für die Wahl­be­zir­ke im Stadt­ge­biet gewählt. Für Win­ter­berg stel­len sich neben der Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­tin Anja Licher-Stahl­schmidt eben­falls Tor­ben Fir­ley, Jörg Ham­pel und Phil­ipp Mül­ler zur Wahl. Für Altas­ten­berg und das Schneil­ge­biet tritt Jörg Bur­mann an und für den Wahl­kreis Elke­ring­hau­sen und den Dum­el tritt Fran­zis­ka Steer­mann-Küm­mel an. Für Neu­as­ten­berg, Lan­ge­wie­se, Hohe­leye, Moll­sei­fen und Len­ne­plät­ze schickt die Win­ter­ber­ger SPD Mar­co Küm­mel ins Ren­nen. Für Züschen ste­hen Richard Gamm und Frank Sun­der zur Wahl. In Sied­ling­hau­sen bewer­ben sich Hans-Wal­ter Schnei­der, Chris­toph Stöt­zel und Gerd Krü­ger sowie in Sil­bach André Kru­se um ein Rats­man­dat. Im Hil­le­tal tritt Jut­ta Itter­mann für Grönebach/​Hildfeld an und für Niedersfeld/​Heidedorf/​Hildfeld stellt sicht Fritz Kelm zur Wahl. Für den wei­te­ren Wahl­kreis in Nie­ders­feld schickt die SPD Win­ter­berg Lars Hiob ins Ren­nen. Die Win­ter­ber­ger Sozi­al­de­mo­kra­ten sehen mit einem star­ken Team und einem zukunfts­fä­hi­gem Pro­gramm dem poli­ti­schen Wech­sel im Win­ter­ber­ger Rat­haus zuver­sicht­lich entgegen.

Bild : Ver­samm­lungs­raum Schüt­zen­hal­le Altastenberg

Quel­le : Lars Hiob

Print Friendly, PDF & Email