VHS-Webinar mit Marina Weisband

Bildung im Kontext von Digitalisierung und Demokratie

win­ter­berg-total­lo­kal : Die aktu­el­le Coro­na-Situa­ti­on hat maß­geb­lich dazu bei­getra­gen, dass sich inner­halb der letz­ten Wochen gro­ße Tei­le der Bil­dungs­land­schaft schnell und mög­lichst unkom­pli­ziert auf digi­ta­le Ange­bo­te umstel­len mussten.

Trotz­dem ist Digi­ta­li­sie­rung ein The­ma, das schon seit Jah­ren fes­ter Bestand­teil des Bil­dungs­sys­tems ist, bis­lang jedoch teil­wei­se nur lücken­haft oder zöger­lich ein- und umge­setzt wur­de. Wor­an liegt das ? Wie kön­nen gut funk­tio­nie­ren­de digi­ta­le Bil­dungs­pro­jek­te aus­se­hen ? Wie stellt man sicher, dass mög­lichst vie­le Men­schen Teil­ha­be an der digi­ta­len Ent­wick­lung des Ler­nens erhal­ten und die­se auch mit­ge­stal­ten können ?

In die­sem Web­i­nar der VHS Bri­lon-Mars­berg-Ols­berg gibt die bekann­te Poli­ti­ke­rin, Psy­cho­lo­gin und Autorin Mari­na Weis­band span­nen­de Ein­bli­cke in die Theo­rie und Pra­xis digi­ta­ler Bil­dungs­pro­jek­te und zeigt auf, wel­che Ent­wick­lun­gen sich – auch nach Coro­na – in Bil­dungs­ein­rich­tun­gen auf dem Weg zur Digi­ta­li­sie­rung wei­ter­hin voll­zie­hen müssen.

Das Web­i­nar ist kos­ten­frei und fin­det am Diens­tag, den 12. Mai, ab 21:00 Uhr statt. Anmel­dun­gen sind tele­fo­nisch unter 02961–6416 sowie online unter www​.vhs​-bmo​.de mög­lich. Der Zugangs­link wird den Teil­neh­men­den anschlie­ßend per Mail zugeschickt.

Quel­le : Frie­de­ri­ke Gretsch – Volks­hoch­schu­le Brilon-Marsberg-Olsberg

Print Friendly, PDF & Email