Ihr seid nicht allein oder vergessen

Garten-Konzert des Hospizvereins Hallenberg-Winterberg im Seniorenzentrum St. Josef

win­ter­berg-total­lo­kal : Eine beson­de­re Über­ra­schung erwar­te­te die Bewoh­ner des Cari­tas-Senio­ren­zen­trum St. Josef. Zur Ein­stim­mung in den Mai hat­te Dr. Mai­ke Wigand, ers­te Vor­sit­zen­de des Hos­piz­ver­eins Hal­len­berg-Win­ter­berg, kurz­fris­tig die Mit­glie­der moti­viert, den Bewoh­nern des Josefs­hau­ses ein Ständ­chen zu bringen.

Corona Konzert
Coro­na Kon­zert Cari­tas

Um 15 Uhr begann das Platzkonzert

Vom Bal­kon, den Zim­mern und den Wohn­kü­chen aus, hör­ten die Bewoh­ner den 17 Sän­ge­rin­nen zu, die sich auf dem Rund­weg im Gar­ten posi­tio­niert hat­ten. Es wur­den Lie­der gesun­gen, die von Mut, Trost und Zuver­sicht han­del­ten und die Bot­schaft : „Ver­zagt nicht und schaut vol­ler Hoff­nung in die Zukunft“, über­brach­ten. Dr. Mai­ke Wigand trug ein Gedicht vor, wel­ches den Bewoh­nern sag­te : „Ihr seid nicht allein oder vergessen“.

 

 

Eine Hos­piz­mit­ar­bei­te­rin spiel­te auf der Quer­flö­te „Schön ist der Mor­gen“ von Cat Ste­vens. Dar­über hin­aus bekam jeder Bewoh­ner von der Besit­ze­rin eines Blu­men­la­dens eine Rose geschenkt als der Zei­chen der Lie­be und Zuge­hö­rig­keit. Die Bewoh­ner, Bewoh­ne­rin­nen und Mit­ar­bei­ter des Senio­ren­zen­trums St. Josef bedan­ken sich ganz herz­lich für die­se will­kom­me­ne und gelun­ge­ne Abwechs­lung in die­ser beson­de­ren Zeit.

Quel­le : San­dra Wamers – Cari­tas­ver­band Bri­lon e.V.

Print Friendly, PDF & Email